17.02.2011 - Eine europaweite Social-Media-Kampagne von DDB Tribal geht für Schwarzkopf an den Start. Die Henkel-Marke ist offizieller Partner des Eurovision Song Contest (ESC) 2011 in Düsseldorf und ruft zu einem Styling-Wettbewerb auf.
Die Social-Media-Plattform Lookofmusic.com steht im Zentrum der Mitmachaktion. Auf der mehrsprachigen Website können Nutzer aus 30 europäischen Ländern Bilder ihrer eigenen Looks hochladen und so der Community präsentieren. Freunde und Familien können zum Abstimmen eingeladen und die Look-Favoriten über soziale Netzwerke geteilt werden. Die Online-Community stimmt dann über die Gewinner ab, die anschließend zum ESC-Finale inklusive Übernachtung im Hotel und Styling eingeladen werden.
Um die Aktion zu bewerben, werden europaweit TV-Trailer, Anzeigen und Online-Banner geschaltet. Zudem gibt es PoS-Maßnahmen. Auf der Social-Media-Plattform können User nicht nur ihre Bilder hochladen, sondern sich auch über den ESC sowie weitere zum Kontext passende Themen informieren. Die Kampagne läuft noch bis Mai.
Schwarzkopf ist der alleinige "Presenting Partner" des ESC 2011. Damit erhält die Henkel-Marke für die Veranstaltungen in Deutschland europaweite Rechte in Bezug auf Medien, Partnerschaften und neue Medien, so die betreuende Agentur DDB Tribal. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de