DDB Tribal startet Styling-Wettbewerb zum Eurovision Song Contest

17.02.2011 - Eine europaweite Social-Media-Kampagne von DDB Tribal geht für Schwarzkopf an den Start. Die Henkel-Marke ist offizieller Partner des Eurovision Song Contest (ESC) 2011 in Düsseldorf und ruft zu einem Styling-Wettbewerb auf.

Die Social-Media-Plattform Lookofmusic.com steht im Zentrum der Mitmachaktion. Auf der mehrsprachigen Website können Nutzer aus 30 europäischen Ländern Bilder ihrer eigenen Looks hochladen und so der Community präsentieren. Freunde und Familien können zum Abstimmen eingeladen und die Look-Favoriten über soziale Netzwerke geteilt werden. Die Online-Community stimmt dann über die Gewinner ab, die anschließend zum ESC-Finale inklusive Übernachtung im Hotel und Styling eingeladen werden.

Um die Aktion zu bewerben, werden europaweit TV-Trailer, Anzeigen und Online-Banner geschaltet. Zudem gibt es PoS-Maßnahmen. Auf der Social-Media-Plattform können User nicht nur ihre Bilder hochladen, sondern sich auch über den ESC sowie weitere zum Kontext passende Themen informieren. Die Kampagne läuft noch bis Mai.

Schwarzkopf ist der alleinige "Presenting Partner" des ESC 2011. Damit erhält die Henkel-Marke für die Veranstaltungen in Deutschland europaweite Rechte in Bezug auf Medien, Partnerschaften und neue Medien, so die betreuende Agentur DDB Tribal. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Julia Deptala
    Franz Peter Altemeier
    (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Rechtliche Herausforderungen beim KI-Einsatz

    Wer haftet, wenn der KI-Algorithmus einen Fehler macht? Was müssen Verantwortliche für KI-Projekte jetzt wissen? Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und zeigt, wie Compliance-Anforderungen frühzeitig erkannt und Haftungsrisiken sowie Bußgelder vermieden werden können.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de