ONEtoONE-Seminar: Webcontrolling und Affiliate Marketing

16.02.2011 - Ralf Hein und Ralf Haberich erläutern, wie man kosteneffizient neue Zielgruppen gewinnt und wie der Online-Erfolg professionell überprüft und gemessen wird.

Professionelles Webcontrolling ist für Websites mit kommerziellen Inhalten unabdingbar. Es dient der Analyse, Optimierung und Kontrolle von Prozessen, die alle Internet-Aktivitäten eines Unternehmens betreffen. Und es ermöglicht, Kundenwünsche besser zu verstehen und das Marketing zu optimieren.

Die Inhalte:
Anbieter-Vergleich
Mobile Analytics und Video-Analyse
eCommerce Messung und Relevanz
Key Performance Indikatoren
Engagement als Messmodell
Live-Präsentation eines Web Analytics Tools 

Mit Affiliate Marketing können insbesondere spezialisierte und Long-Tail-Webseiten ihre Besucher erfolgreich monetarisieren. Auf der anderen Seite erschließt sich so für Werbetreibende der Zugang zu thematisch interessierten und vorqualifizierten Besuchern. Die Besonderheit dabei: Abgerechnet wird nur im Erfolgsfall, meist für vermittelte Verkäufe.

Die Inhalte:
 Funktionsweise von Affiliate Marketing   
* Markt und Teilnehmer   
* Technische Grundlagen und Provisionsmodelle
 Affiliate Marketing für Werbetreibende   
* Anforderungen und Erfolgskriterien   
* Affiliate Programmmanagement 1x1
 Affiliate Marketing und Monetarisierung für Webseitenbetreiber   
* Alternativen der Monetarisierung   
* Optimierung und Wachstum

Dieses Seminar findet am 10. März in Hamburg statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced. Das Thema Webcontrolling behandelt Ralf Haberich, General Manager der Nedstat GmbH; Dozent fürs Thema Affiliate Marketing ist Ralf Hein, Geschäftsführer der nonstopConsulting GmbH.

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Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

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