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Limango mit 200 Prozent Umsatzplus

15.02.2011 - Limango, die Shopping-Community für Frauen und Familien, verzeichnet nach eigenen Angaben für das Geschäftsjahr 2010 ein Umsatzplus von mehr als 200 Prozent in Deutschland und der Türkei. Auch die Mitgliederzahl in diesen beiden Staaten stieg laut Limango von rund einer Million auf rund 2,5 Millionen.

Die Anzahl der durchgeführten Verkaufsaktionen verdoppelte sich, so Limango weiter, gegenüber dem Vorjahr 2009 auf mehr als 1.500, die Zahl der Bestellungen verdreifachte sich auf 1,3 Millionen.

Wichtigster Wachstumsmotor bei Limango war der Relaunch in Deutschland mit einer strategischen Neuausrichtung zur Mitte des Jahres. Im September 2010 startete außerdem das Limango Outlet als zusätzlicher Verkaufskanal.

Die Shopping-Community ist seit 2009 hundertprozentige Tochter von Otto. Aktuell gewinnt die Plattform eigenen Angaben zufolge täglich rund 5.000 Mitglieder hinzu. Limango will künftig die eigenen Angebote weiter ausbauen und die Integration von Social-Media-Elementen verstärken. Zusätzlich bietet das Unternehmen eine eigene iPhone-App zum mobilen Shopping an und will damit seine mobile Strategie weiter forcieren. (sl)

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