Sinner Schrader investiert in E-Commerce mit Magento

02.02.2011 - Die Hamburger Interaktivagentur Sinner Schrader hat wesentliche Teile des Geschäftsbetriebes der insolventen Hannoveraner Agentur Visions New Media übernommen. "Die Kosten bewegen dafür sich im sechsstelligen Bereich", so CEO Matthias Schrader gegenüber ONEtoONE. Visions New Media hat sich auf das Open-Source-Shopsystem Magento spezialisiert.

Grund für die Insolvenz von Visions New Media ist "zu schnelles Wachstum bei geringem Eigenkapital", sagte Schrader. Die Agentur existiert seit mehr als neun Jahren und beschäftigte zuletzt 25 Mitarbeiter. Sinner Schrader übernimmt fast die gesamte Belegschaft; sie ist künftig bei Next Commerce beschäftigt, der E-Commerce-Outsourcing-Tochter der Hamburger Agentur.

[f1]Das Open-Source-System Magento sei die weltweit am schnellsten wachsende E-Commerce-Lösung, so Sinner Schrader. Die Software ist in der Basisversion kostenlos, eine Vielzahl von freien Programmierern entwickelt Erweiterungen des Systems, das dadurch vielseitig und flexibel sein soll. Davon will auch Sinner Schrader profitieren: "Mit der Magento Direct-to-Consumer-Plattform können wir Marken und Händlern einen noch schnelleren Einstieg in den E-Commerce ermöglichen", sagte Moritz Koch, Geschäftsführer von Next Commerce. "Durch die gemeinsame Plattform partizipieren sie automatisch von den Innovationen und Optimierungsmaßnahmen im sich schnell entwickelnden E-Commerce-Markt."

Die Sinner-Schrader-Tochter bietet E-Commerce-Dienstleistungen für Unternehmen an, die diesen Bereich an einen Dienstleister outsourcen wollen. "Zielgruppe von Next Commerce bleiben weiterhin große bis mittlere Marken und Hersteller, die durch eine performante E-Commerce-Plattform Wachstum im Netz generieren möchten", so Matthias Schrader gegenüber ONEtoONE. Der Fokus liege dabei auf der Übernahme von Marketing, Shopmanagement und Technologie im Rahmen eines erfolgsabhängigen Abrechnungsmodells. "Die Akquisition von Visions New Media soll dieses E-Commerce-Outsourcing-Modell stärken", so Schrader weiter. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de