Spot & Webspecial

Scholz & Volkmer drückt für Mercedes-Benz auf die Hupe

01.02.2011 - Die Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer hat eine neue Kampagne für ihren Kunden Mercedes-Benz umgesetzt. In einem Spot zum 125. Geburtstag des schwäbischen Autobauers führen verschiedene Fahrzeugmodelle aus der Unternehmengeschichte ein Happy-Birthday-Hupkonzert auf. Außer auf Events ist der Film im Rahmen eines Webspecials zu sehen.

Der Spot wurde von Scholz & Volkmer konzipiert; die Produktion übernahm Good Film Stuttgart unter der Regie von Björn Amend. Er soll bei diversen Events, die im Jubiläumsjahr von Mercedes-Benz stattfinden, eingesetzt werden und ist auf der Kampagnen-Website zu sehen. Dort finden die User zudem einen Überblick über die Markengeschichte sowie über alle Aktivitäten des Unternehmens im Jubiläumsjahr. Ein integrierter Kalender hält über weltweite Events auf dem Laufenden; im Mediacenter stehen unter anderem iPhone-Apps und Wallpaper mit verschiedenen Kampagnen-Motiven zum Download bereit.

Im Laufe des Jahres soll die Website um weitere Angebote ergänzt werden, wie etwa ein Mercedes-Benz-Quiz für das iPhone und iPad sowie weitere Videos rund um das Thema Automobil. Als nächstes soll eine personalisierbare Version des Hupkonzert-Spots folgen, die die Websurfer an Freunde und Verwandte senden können. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de