27.01.2011 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) kann beim DDP Award mit 489 Arbeiten ein Einreichungsplus von 16 Prozent verzeichnen. Die positive Entwicklung spiegelt sich laut DDV auch in der Anzahl der einreichenden Agenturen wider. So bewerben sich bei der diesjährigen Preisverleihung 86 Kreativschmieden um eine Medaille. Im vergangenen Jahr 2010 waren es nach Angaben des DDV 73 gewesen.
von Christina Rose
"Anhand des Einreichungsverhaltens können wir ablesen, dass sich in den vergangenen zwölf Monaten die Auftragslage für Agenturen wieder gut entwickelt hat", sagt Michael Koch, Juryvorsitzender beim DDP. Viele Agenturen, die aus Kostengründen im vergangenen Jahr nicht am DDP teilgenommen hätten, seien jetzt zurück. "Dazu kommen viele kleinere Agenturen, die den DDP für sich entdeckt haben", so Koch weiter.
Die veränderten Teilnahmebedingungen des DDP seien von den Agenturen gut aufgenommen worden. So konnte vor allem die Medienkategorie "Social Media" punkten und ist damit die stärkste innerhalb der Online-Kategorien. In eine Medienkategorie konnte in diesem Jahr nur eingereicht werden, wenn zuvor die Einreichung der Arbeit in eine Branchen- bzw. Spezialkategorie erfolgte. Die Online-Kategorie "Digitale Medien" wurde zudem in einzelne Felder aufgeteilt.
Die Preisverleihung des DDP 2011 findet am 15. April 2011 in Berlin statt.(sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de