DDP Award: Einreichungsplus von 16 Prozent

27.01.2011 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) kann beim DDP Award mit 489 Arbeiten ein Einreichungsplus von 16 Prozent verzeichnen. Die positive Entwicklung spiegelt sich laut DDV auch in der Anzahl der einreichenden Agenturen wider. So bewerben sich bei der diesjährigen Preisverleihung 86 Kreativschmieden um eine Medaille. Im vergangenen Jahr 2010 waren es nach Angaben des DDV 73 gewesen.

von Christina Rose

"Anhand des Einreichungsverhaltens können wir ablesen, dass sich in den vergangenen zwölf Monaten die Auftragslage für Agenturen wieder gut entwickelt hat", sagt Michael Koch, Juryvorsitzender beim DDP. Viele Agenturen, die aus Kostengründen im vergangenen Jahr nicht am DDP teilgenommen hätten, seien jetzt zurück. "Dazu kommen viele kleinere Agenturen, die den DDP für sich entdeckt haben", so Koch weiter.

Die veränderten Teilnahmebedingungen des DDP seien von den Agenturen gut aufgenommen worden. So konnte vor allem die Medienkategorie "Social Media" punkten und ist damit die stärkste innerhalb der Online-Kategorien. In eine Medienkategorie konnte in diesem Jahr nur eingereicht werden, wenn zuvor die Einreichung der Arbeit in eine Branchen- bzw. Spezialkategorie erfolgte. Die Online-Kategorie "Digitale Medien" wurde zudem in einzelne Felder aufgeteilt.

Die Preisverleihung des DDP 2011 findet am 15. April 2011 in Berlin statt.(sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de