DDP Award: Einreichungsplus von 16 Prozent

27.01.2011 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) kann beim DDP Award mit 489 Arbeiten ein Einreichungsplus von 16 Prozent verzeichnen. Die positive Entwicklung spiegelt sich laut DDV auch in der Anzahl der einreichenden Agenturen wider. So bewerben sich bei der diesjährigen Preisverleihung 86 Kreativschmieden um eine Medaille. Im vergangenen Jahr 2010 waren es nach Angaben des DDV 73 gewesen.

von Christina Rose

"Anhand des Einreichungsverhaltens können wir ablesen, dass sich in den vergangenen zwölf Monaten die Auftragslage für Agenturen wieder gut entwickelt hat", sagt Michael Koch, Juryvorsitzender beim DDP. Viele Agenturen, die aus Kostengründen im vergangenen Jahr nicht am DDP teilgenommen hätten, seien jetzt zurück. "Dazu kommen viele kleinere Agenturen, die den DDP für sich entdeckt haben", so Koch weiter.

Die veränderten Teilnahmebedingungen des DDP seien von den Agenturen gut aufgenommen worden. So konnte vor allem die Medienkategorie "Social Media" punkten und ist damit die stärkste innerhalb der Online-Kategorien. In eine Medienkategorie konnte in diesem Jahr nur eingereicht werden, wenn zuvor die Einreichung der Arbeit in eine Branchen- bzw. Spezialkategorie erfolgte. Die Online-Kategorie "Digitale Medien" wurde zudem in einzelne Felder aufgeteilt.

Die Preisverleihung des DDP 2011 findet am 15. April 2011 in Berlin statt.(sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de