Zustellung

BW Post gründet Ableger in Esslingen

27.01.2011 - Die BW Post Stuttgart hat sich mit dem Verlagshaus Bechtle zusammengetan und den Ableger BW Post Esslingen gegründet. Damit kooperieren erneut regionale Zeitungsverlage, um der Deutschen Post in ihrem Kerngeschäft Konkurrenz zu machen.

von Susanne C. Steiger

Die BW POST bringt in das Gemeinschaftsunternehmen nach eigenen Angaben etwa 500 Kunden ein und stellt im Landkreis Esslingen bis zu 40.000 Postsendungen zu. Auch größere Kunden wie Städte, Amtsgerichte und Finanzämter aus dem Landkreis Esslingen nutzen die Dienste der BW Post. Geschäftsführer der neuen BW Post Esslingen wird Eyüp Günes.

Als Tochtergesellschaft der Südwestdeutsche Medien Holding (unter anderen "Süddeutsche Zeitung", "Stuttgarter Zeitung", "Schwarzwälder Bote") ist die BW Post bereits seit 2005 in Baden-Württemberg unterwegs. Der Kooperationspartner, das Verlags- und Druckhaus Bechtle, gibt die "Esslinger Zeitung" heraus.

Nach eigenen Angaben hat die BW Post mit Hauptsitz in Stuttgart im vergangenen Jahr rund 31 Millionen adressierte Sendungen für 2.350 Kunden zugestellt. Der Postdienstleister beschäftigt derzeit 180 Mitarbeiter und arbeitet mit 2.000 Briefträgern in der Zustellung. Über P2 Brief + Paket, woran die BW POST beteiligt ist, und Spring können die Stuttgarter deutschlandweit und sogar weltweit Postdienstleistungen anbieten. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de