Berger Baader Hermes: Dialog für Hypo Vereinsbank

26.01.2011 - Die Agentur Berger Baader Hermes (BBH) hat für die Hypo Vereinsbank ein internes auf Social Media basiertes Kommunikationskonzept umgesetzt. Dieses umfasst hauptsächlich eine Plattform, auf der alle Mitarbeiter ihre Expertise in den Service und die Beratung einbringen können.

von Susanne C. Steiger

Berger Baader Hermes ist als Leadagentur für die Konzeption und die Gestaltung der Crowdsourcing-Plattform verantwortlich. Die Plattform wurde nach Agenturangaben unter der Schirmherrschaft des Privatkundenvorstands Peter Buschbeck gelauncht. "Für uns ist es wichtig, uns auch nach innen zu ,öffnen` und unseren Mitarbeitern die Chance zu geben, die Konzeption von strategischen Themen mitzugestalten", sagt Buschbeck über das Projekt. Mit der technischen Umsetzung der Plattform hat BBH den Software-Anbieter Hyve Innovation Community beauftragt. Die Plattform soll laut BBH die Service- und Beratungsstandards der Hypo Vereinsbank definieren.

Um das Projekt umzusetzen, wurde nach Angaben von BBH ein Projektteam aus der Hypo Vereinsbank, der Agentur Berger Baader Hermes und dem Software-Anbieter Hyve gebildet. Das Projektteam begleitete die Einführung der Plattform mit einer internen Roadshow bei Führungskräften und so genannten Tutoren. Das Team stand in der Ideen- und Bewertungsphase täglich mit einem Redaktionsteam allen Mitarbeitern zur Verfügung und wertete Vorschläge aus.

Zusätzlich zur Plattform hat BBH auch alle begleitenden Print- sowie Online-Maßnahmen konzipiert und umgesetzt. So erfolgte die interne Kommunikation der Initiative über Printmaterialien, Bannerschaltungen im Intranet, den Support des Vorstands per Blog, einen Motivationsfilm und über die User der Plattform. Außerdem gab es Startersets für alle Filialen mit Flyern und Plakate für den Back-Office-Bereich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de