25.01.2011 - Die Telekom baut an deutschen Flughäfen ein Digital-Signage-Netz auf. Dafür hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge Verträge über Netzwerke mit insgesamt 230 Screens abgeschlossen. Werbetreibenden soll das Netz eine zielgruppengerechte Platzierung von Botschaften ermöglichen.
von Susanne C. Steiger
Die Screens werden künftig an den Flughäfen in Hamburg, München und Nürnberg installiert. Diese gehören zum Digital-Signage-Netz Net Contact der Telekom. Für Hamburg sind laut Unternehmensangaben derzeit 74, für München 128 und für Nürnberg 30 Screens geplant.
Unter der Dachmarke Net Contact hat Telekom Out-of-Home Media bereits Screens an deutschen Airports aufgebaut. Dabei sind schon die Flughäfen Berlin-Schönefeld, Berlin-Tegel, Hannover, Düsseldorf und Stuttgart mit der Net-Contact-Infrastruktur ausgerüstet. Insgesamt hat die Telekom nach eigenen Angaben mehr als 700 Monitore in Check-In-Bereichen, an den Gates, in den Gepäckausgaben sowie in frei zugänglichen Ankunft- sowie Abflugbereichen installiert. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de