Jahresbilanz

Philipp und Keuntje mit deutlichem Umsatzplus

25.01.2011 - Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje kann eigenen Angaben zufolge mit einem Plus von 22 Prozent ins neue Jahr starten. So erwirtschaftete die Kreativschmiede nach eigenen Angaben im Jahr 2010 ein Gross Income von rund 13 Millionen Euro.

von Susanne C. Steiger

Gewonnen hatte die Agentur zuletzt Etats von Asstel, Neff, John Player Special, Dr. Beckmann und Wolfsburg Marketing. Bestandskunden wie Audi und die Deutsche Telekom übertrugen Philipp und Keuntje außerdem neue Aufgaben. So gewann die Agentur beispielsweise den Pitch um das Kundenmagazin "Drei Sechs Null" für den Mittelstandsbereich der Telekom. "Neben zahlreichen sichtbaren Kampagnen entwickeln wir zunehmend Multi-Channel- und Digital-Projekte wie den ersten iPad-eKatalog für Audi", sagt Torben Hansen, der gemeinsam mit Dominik Philipp und Hartwig Keuntje die Geschäfte bei Philipp und Keuntje führt.

Auch in diesem Jahr will die Agentur weiter wachsen. Dafür sucht sie unter anderem in allen Bereichen Personal, besonders mit Interactive-Erfahrung. (sl)

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