Social-Media-Kampagne

Artundweise bringt Milka Lila Pause ins Web

24.01.2011 - Die Bremer Agentur Artundweise hat für Kraft Foods eine neue Social-Media-Kampagne kreiert. Mit der Aktion soll der Relaunch des Milka-Lila-Pause-Riegels beworben werden. Das Unternehmen sucht aktuell 200 Produkttester.

von Susanne C. Steiger

Noch bis zum 6. Februar können sich Fans der Milka Lila Pause online als Produkttester bewerben. Voraussetzung dafür ist nach Angaben von Artundweise die Mitgliedschaft in der Milka Kuh-munity oder der Community "Bei uns zu Hause". Bewerber sollen dabei zeigen, warum sie die besten Produkttester sind und können ihre Motivation mit Kreativität unterstreichen.

Alle Mitglieder können die Einreichungen bewerten und kommentieren. Eine Milka-Jury wählt anschließend die 200 Produkttester aus. Die Eindrücke der ersten Schokoladentests können außerdem über einen extra eingerichteten Kampagnenblog verfolgt werden, über den die Tester in Text und Bild ihre Erfahrungsberichte sowie die ihrer Freunde veröffentlichen können. In den kommenden Wochen sollen weitere Web-Aktivitäten folgen.

Laut Artundweise wird die gesamte Aktion in der Phase der Markteinführung ausschließlich über Social-Media-Kanäle, wie Communities und die Milka-Facebook-Seite kommuniziert. Ziel ist die Erzeugung von Mund-zu-Mund-Propaganda sein. Flankiert werden die Social-Media-Maßnahmen durch Radio- sowie PR-Aktionen. Das Projekt wird von der Agentur Artundweise angefangen beim Konzept über die Gestaltung und Programmierung bis hin zur redaktionellen Obhut des Blogs betreut. (sl)

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