Multi-Channel

Otto Group: Neupositionierung von Yalook

24.01.2011 - Die Otto Group richtet das Fashion-Portal Yalook.com neu aus. Künftig soll die Domain unter dem Dach der Shopping24 GmbH betrieben werden. Sie wird dort nach Unternehmensangaben als spezialisierte Shopping-Plattform für exklusive, aber erschwingliche Mode fungieren.

von Susanne C. Steiger

Yalook war im August 2010 geschlossen worden, da es die Renditeerwartungen der Otto Group nicht erfüllen konnte. Damals war von Seiten der Otto Group bereits bekannt gegeben worden, dass die Marke Yalook mit neuem Konzept weitergeführt werden sollte. Dies geschieht nun unter dem Dach der Shopping24 GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Otto Group.

Shopping24 erweitert mit Yalook.com sein Angebotsspektrum um ein High-Fashion-Segment. Das Portal soll künftig mit Händlern kooperieren und User bei der Suche nach aktuellen Modetrends unterstützen. Für die Neupositionierung von Yalook.com liefert Shopping24 die technologische Infrastruktur, Kontakte zu kooperierenden Händlern und Marketing-Know-how. Social-Media-Elemente wie das Yalook-eigene Fashion-Magazin Yamag und die Trendmap, ein Kaufberatungstool, das den Usern lokale Modetrends in Echtzeit präsentiert, sollen wieder Bestandteil der Seite sein. Sie werden laut Otto allerdings dem neuen Konzept angepasst. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de