Multi-Channel

Otto Group: Neupositionierung von Yalook

24.01.2011 - Die Otto Group richtet das Fashion-Portal Yalook.com neu aus. Künftig soll die Domain unter dem Dach der Shopping24 GmbH betrieben werden. Sie wird dort nach Unternehmensangaben als spezialisierte Shopping-Plattform für exklusive, aber erschwingliche Mode fungieren.

von Susanne C. Steiger

Yalook war im August 2010 geschlossen worden, da es die Renditeerwartungen der Otto Group nicht erfüllen konnte. Damals war von Seiten der Otto Group bereits bekannt gegeben worden, dass die Marke Yalook mit neuem Konzept weitergeführt werden sollte. Dies geschieht nun unter dem Dach der Shopping24 GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Otto Group.

Shopping24 erweitert mit Yalook.com sein Angebotsspektrum um ein High-Fashion-Segment. Das Portal soll künftig mit Händlern kooperieren und User bei der Suche nach aktuellen Modetrends unterstützen. Für die Neupositionierung von Yalook.com liefert Shopping24 die technologische Infrastruktur, Kontakte zu kooperierenden Händlern und Marketing-Know-how. Social-Media-Elemente wie das Yalook-eigene Fashion-Magazin Yamag und die Trendmap, ein Kaufberatungstool, das den Usern lokale Modetrends in Echtzeit präsentiert, sollen wieder Bestandteil der Seite sein. Sie werden laut Otto allerdings dem neuen Konzept angepasst. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de