Jörg Probst: Von Datacolor zu 180°

21.01.2011 - Der Adress-Experte Jörg Probst hat bei dem Hamburger Neuromarketer 180° Visual Systems angeheuert. Wie Probst erst jetzt offiziell bekannt geben wollte, hatte er nach nur fünf Monaten den Dialogmarketingdienstleister Datacolor verlassen und ist dann im September vergangenen Jahres bei 180° an Bord gegangen. Die meiste Zeit seines Berufslebens hat Probst mit den Bertelsmännern verbracht.

von Susanne C. Steiger

Probst arbeitete von 1996 bis 2010, insgesamt 13,5 Jahre, bei Bertelsmann. Mehr als fünf Jahre war er in der Geschäftsleitung von AZ Direct, gut acht Jahre bei der Deutschen Post Adress, unter anderem als Vertriebsleiter. Bei Datacolor gab er hingegen nur ein kurzes Gastspiel als Geschäftsführer. Hintergrund: Veränderungen im Gesellschafterkreis.

Bei seinem neuen Arbeitgeber 180° soll sich Probst als Head of Sales um den Aufbau und den Ausbau des Vertriebs der Software Neuro IPS kümmern. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de