20.01.2011 - Texten ist eine Kunst für sich. Das spüren auch die, die glauben, eine flotte Schreibe zu haben. Um gute Werbetexte zu formulieren, gelten Regeln. Und die vermittelt der Texter, Regisseur und Autor Michael Lutter in seinem Workshop.
von Susanne C. Steiger
Viele Marketer stehen vor der Aufgabe, eigene Texte erstellen zu müssen. Oder sie müssen fremde Texte beurteilen und redigieren. In beiden Fällen ist es hilfreich, die Grundregeln der Werbesprache zu kennen. Dazu zählen:
- USP - die Kundenvorteile formulieren
- "Sag`s doch einfach" - Schwieriges verständlich ausdrücken
- Tipps und Tricks für erfolgreiche Texte
- Die Texter-Werkstatt - Texte redigieren
- Vom Rohtext zum Reintext
- Aufgaben einer Headline - gute Headlines texten
Dieser Workshop, der am 29. Januar in Hamburg stattfindet, besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Nach den Grundlagen schreiben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Text, der gleich in der Praxis einsetzbar ist.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de