Lausenmeyer leitet Partnermanagement der Deutschlandcard

18.01.2011 - Die Bertelsmann-Tochter Deutschland Card hat zum 1. Januar Michael Lausenmeyer zum Leiter des Partnermanagements und damit in ihre Geschäftsleitung berufen. Der 49-Jährige kommt vom irisch-stämmigen Marketing-Dienstleister Experian.

Lausenmeyer soll an seiner neuen Wirkungsstätte offenbar das Partnerportfolio ausbauen. Sein Posten dort wurde neu geschaffen. "Wir sind im letzten Jahr mit unseren bestehenden Partnern und fünf neuen Premiumpartnern signifikant gewachsen und haben viel vor im neuen Jahr", sagt Markus Lessing, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Deutschland Card GmbH. Lausenmeyer verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Handels- und Konsumgüterunternehmen, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Von diesen Kontakten wollen die Deutschland-Card-Betreiber nun profitieren. Zuletzt hatte Lausenmeyer den Geschäftsbereich Marketing Information Services für die D-A-CH-Region bei Experian geleitet.

Die Deutschland Card GmbH ist ein Tochterunternehmen von Bertelsmanns Dienstleistungssparte Arvato. Das Bonusprogramm verzeichnet nach eigenen Angaben mehr als 7,5 Millionen Nutzer. Zu den Partnerunternehmen gehören Edeka und Marktkauf, die Deutsche Bank, L`Tur und Hertz Autovermietung. Das Unternehmen beschäftigt 70 Mitarbeiter in München. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de