Röck wechselt von Affilinet zu Weltbild

18.01.2011 - Dr. Christoph Röck, Geschäftsführer und Managing Director Northern Europe beim Affiliate-Marketing-Netzwerk Affilinet, verlässt das Unternehmen Ende Januar. Er geht beim Multi-Channel-Buchhändler Weltbild an Bord und wird dort als neuer Leiter New Media Mitglied der Geschäftsleitung.

Röck verantwortete bei Affilinet das Deutschland-, England- und Hollandgeschäft. Davor war der 41-Jährige acht Jahre für die Bertelsmann AG in Gütersloh, Paris und München tätig. Seine Aufgaben bei Affilinet übernimmt der bisher stellvertretende Geschäftsführer Ulrich Bartholomäus, der gleichzeitig als Head of Key Account Management & Campaigns Ansprechpartner für die Bestandskunden bleibt. Das Neukundengeschäft betreut wie bisher der Head of Sales Jim Knopf, so Affilinet in einer Pressemitteilung. Im Rahmen einer strukturellen Neuerung suche das Unternehmen nun einen Vorstand für die länderübergreifende Leitung der Bereiche Vertrieb und Marketing.

Bei der Verlagsgruppe Weltbild nimmt Röck zum 1. April seine Arbeit auf. Er berichtet dort direkt an Geschäftsführer Dr. Klaus Driever. Röck löst bei dem Augsburger Unternehmen Stefan Mues ab. Der 36-Jährige wird zum 1. Mai Vorstand von Blume 2000 New Media. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de