17.01.2011 - Das Online-Werbenetzwerk CPX Interactivce Deutschland holt Karena Wipperfürth und Henning Strohschnieder an Bord. Wipperfürth steigt als Director Sales Germany, Strohschnieder als Senior Account Manager ein. CPX Interactive will damit eigenen Angaben zufolge seine Präsenz in Deutschland stärken.
Karena Wipperfürth wird in ihrer Funktion die Vertriebsaktivitäten sowie den Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen verantworten. Sie war zuvor Niederlassungsleiterin bei Bigmouthmedia. Davor arbeitete sie für Yahoo Deutschland und Web.de. In den verschiedenen Positionen entwickelte sie Vertriebsstrategien und baute die Online-Media-Vermarktung aus.
[f1] Henning Strohschnieder wechselt von Fox Interactive Media, Myspace.com zu CPX Interactive Deutschland. Bei Fox Interactive verantwortete er zuletzt als Manager Performance Sales & Myspace Mobile den europaweiten Vertrieb des performance-orientierten und mobilen Myspace Traffics. Davor war er bei Zanox, wo er die Merchants sowie Affiliate-Betreuung übernahm. Außerdem kümmerte er sich um die Entwicklung und Optimierung von nationalen sowie internationalen Partnerprogrammen.
CPX Interactive hatte im Sommer zusammen mit der Pixelpark-Tochter Yellow Tomato eine strategische Partnerschaft vereinbart. Damit soll CPX Interactive auf dem europäischen Markt bekannter werden und neue Kunden gewinnen. Das Unternehmen hat neben einem Büro in Deutschland auch noch andere in den USA, der Türkei, Spanien und Italien. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de