Egmont Media Solutions investiert in Online-Vermarktung

17.01.2011 - Egmont Media Solutions, der Vermarkter des Egmont Ehapa Verlags, steigt in die Online-Vermarktung ein. Das Unternehmen will sich damit als ganzheitlicher Vermarkter für junge Zielgruppen positionieren.

Egmont Media Solutions übernimmt dafür die Geschäftsaktivitäten von Adsponse Media. Der Düsseldorfer Online-Vermarkter war seit 2007 als externer Vermarktungspartner im Online-Bereich für Egmont Media Solutions tätig. Das Vermarktungsportfolio umfasst neben Ehapa-Sites wie Mickey-Maus.de und Wendy.de Partnerseiten wie Was-ist-was.de und Gosupermodel.de. Dabei sollen die Werte von 2,6 Millionen Visits und 779.000 Unique Visitors laut Egmont Media Solutions durch weitere Partnerschaften ausgebaut werden.

Alexander Tsilis, bisher Geschäftsführer von Adsponse Media, startet als Head of Digital Sales bei Egmont Media Solutions. Online-Erfahrungen sammelte er in verschiedenen Start-ups und Internetfirmen als Key Account Manager sowie Senior Sales Manager, bevor er zum Geschäftsführer bei Adsponse Media berufen wurde. Michael Fass, Eigentümer und geschäftsführender Gesellschafter von Adsponse Media, soll als technischer Direktor die neue strategische Ausrichtung unterstützen. (sl)

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