Niederlande: Deutsche Post will Selekt Mail verkaufen

12.01.2011 - Sandd, der zweitgrößte Postdienstleister der Niederlande, will von der Deutschen Post in den Niederlanden den Konkurrenten Selekt Mail übernehmen. Der Vorstoß kam relativ überraschend. Immerhin hatte die Deutsche Post Selekt Mail erst Anfang 2009 komplett übernommen. Wenig später war darüber spekuliert worden, ob nicht vielleicht die Deutsche Post auch Sandd übernehmen könnte, um sich im niederländischen Postmarkt breit zu machen.

Solche Spekulationen sind jetzt vom Tisch. Entsprechend pathetisch äußerte sich Sandd-CEO Gert-Jan Morsink: "Dies ist ein guter Tag für Sandd und ein guter Tag für den niederländischen Postmarkt." Finanzielle Einzelheiten wurden nicht genannt. Die Übernahme muss noch von den Wettbewerbsbehörden genehmigt werden. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de