12.01.2011 - Prime Mail hat ein Partnerprogramm für Lettershops gestartet. Das Joint Venture von Hermes (Otto Group) und Swiss Post verspricht Betreibern von Lettershops und Fulfillment-Dienstleistern eine neue Form von Provision. Bedingung: Die Lettershops müssen über Prime Mail versenden oder dem Zustelldienst Neukundenkontakte verschaffen.
Die Provision wird laut Prime Mail jährlich als Rückvergütung in Bezug auf den Umsatz mit Prime Mail ausgezahlt. Name des neuen Angebots: Preferred Lettershop-Programm. Prime Mail verspricht sich von der Vertriebsoffensive viel. "Mit dem Start unseres Partnerprogramms möchten wir in den aktiven Dialog mit unseren Lettershop-Partnern eintreten und die Prozessschritte des Dialogmarketings von der Aufbereitung bis zum Versand im Sinne unserer Versender weiter optimieren", sagte Christian Bartelheimer, Geschäftsführer von Prime Mail. "Ein perfektes Zusammenspiel aller Beteiligten ist Voraussetzung, um im Dialogmarketing erfolgreich zu sein."
Lettershops erhalten als Kommunikationsunterstützung ein Zertifikat sowie das Prime-Partner-Logo, das sie als "Preferred Lettershop by primeMail" ausweist. Das Logo kann neben der Verwendung in der Außenkommunikation des Lettershops auch als Referenz auf der eigenen Homepage eingesetzt werden. Im ersten Halbjahr 2011 ist außerdem der Launch der Internetpräsenz Primemailpartner.de geplant. Dort sollen sich potenzielle Auftraggeber und Interessenten künftig unter der Rubrik Lettershops über das Angebot der Prime-Partner-Lettershops informieren können. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de