Energiedienstleister

Lekker Energie wirbt auf Bussen und Bahnen

11.01.2011 - Lekker Energie startet in vier deutschen Metropolen wieder eine lila-gelb gefärbte Verkehrsmittelwerbung. Der Energiedienstleister bedient sich diesmal einer Wohnzimmer-Illustration. Crossmedia kümmert sich um die Mediaabwicklung.

Lekker Energie ist in Berlin (Busse und Tram), Düsseldorf (Tram), Essen (Busse und Tram) und Hamburg (Busse) zu sehen. Mit der Wohnzimmer-Illustration auf den Verkehrsmitteln will Lekker Energie als bundesweiter Anbieter jeweils einen regionalen Bezug herstellen.

Passanten lesen auf der einen Seite der Busse und Bahnen den Werbeslogan "Lekker Energie jetzt auch bei Ihnen zuhause". Der Betrachter wird in ein mit Palme, Gardinen, Fernseher, Sessel, Tisch, Couch und Leselampe eingerichtetes Wohnzimmer versetzt. Beim Blick aus dem Fenster kann man etwa die Skyline von Berlin mit Fernsehturm und Brandenburger Tor, den Michel in Hamburg oder die Essener Zeche Zollverein sehen. Auf der anderen Seite der Fahrzeuge steht stadtbezogen der Slogan "Lekker Energie ist in ... zuhause". Die Gestaltung vermittelt Passanten den Eindruck, von außen in eine Wohnung zu schauen. Die Idee für die Ganzgestaltungen wurde hausintern entwickelt.

Lekker Energie (vormals Nuon Deutschland) ist seit acht Jahren am deutschen Markt. Seit 2010 gehört der Energiedienstleister zur nordrhein-westfälischen Enervie Gruppe, die bundesweit mehr als 600.000 Kunden mit Strom, Gas, Trinkwasser und energienahen Dienstleistungen versorgt. Der Unternehmensverbund beschäftigt nach eigenen Angaben insgesamt circa 1.800 Mitarbeiter. Im Jahr 2009 betrug der Umsatz mehr als eine Milliarde Euro. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de