Markenartikler

Mars macht mobil: Via Handy, Internet und Postkarte

11.01.2011 - Der Schokoriegel-Fabrikant Mars feiert den Auftakt seines 50. Geburtstags mit Dialogmarketing-Maßnahmen. Im Mars Classic finden sich Gewinnspielcodes, die die Endkunden mobil, online oder per Postkarte einsetzen können.

Die Aktion läuft bis Ende März in allen Aktionspackungen von Mars Classic (Single-Riegel, Mars 2-Pack jeweils ein Code, in 6er- und 9er-Multipacks sowie Mars Minis jeweils zwei Codes). Die Teilnahme ist via SMS (Nummer 84343), im Internet (Mars-riegel.de) oder per Postkarte möglich. Wer via SMS oder Internet teilnimmt, erfährt sofort, wer sich mit Postkarte beteiligt, schriftlich vom möglichen Gewinn. Vier zehntägige USA-Reisen für zwei Personen zur Route 66, Mars gebrandete USA-Reiseführer und Emailleschilder mit dem Schriftzug "Route 66" warten auf die Gewinner. Das Motto der Gewinnspielaktion lautet "Schmeck das Leben".

Die Gewinne, also die Reisen in die USA, spielen auf den Claim "Mars macht mobil" an. "91 Prozent der Verbraucher verbinden die Marke Mars nach wie vor mit dem Claim ,Mars macht mobil'", sagt Ralph Thoma, Brand Manager Mars-Riegel bei Mars Chocolate Deutschland. "Deshalb lassen wir zum 50. die ureigensten Markenwerte wieder aufleben."

Mars Chocolate Deutschland ist eine Tochterfirma des amerikanischen Familienunternehmens Mars Incorporated. Mit den Marken Snickers, Balisto, M&M'S, Mars, Twix und Celebrations erwirtschaftete das Unternehmen 2009 in Deutschland nach eigenen Angaben einen Umsatz von 479 Millionen Euro. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de