07.01.2011 - Nina Ehrenberg ist seit Januar 2011 Geschäftsführerin von Add/Up, dem Joint Venture von Hermes Fulfilment und Meyer & Meyer im Bereich Fashion-Multi-Channeling. Die 39-Jährige ist in ihrer Funktion für die strategische Konzeption und den Vertrieb verantwortlich.
Ehrenberg begann nach ihrem BWL-Studium als Abteilungsleiterin bei Kaufhof, bevor sie als Redakteurin für Street-, Jeans- und Sportswear zum Fachmagazin "Textilwirtschaft" wechselte. Bei der Otto-Tochter Sportscheck baute sie als Vertriebsleiterin den E-Commerce auf und verantwortete das Multi-Channeling-Marketing. In leitender Funktion war sie anschließend unter anderem als Beraterin und Projektmanagerin für den Online-Handel bei Engelhorn, Adidas, Tommy Hilfiger, Manufactum und Mexx tätig. Sie baute internationale Ländershops auf und arbeitete bei der französischen Tchibo-Tochter als E-Commerce-Leiterin.
Mit dem Gemeinschaftsunternehmen Add/Up wollen Hermes Fulfilment und Meyer & Meyer alle Vertriebskanäle miteinander verbinden und sie zentral steuern. Damit sollen Endkunden rund um die Uhr einkaufen, aus einem Sortiment auswählen sowie frei zwischen Webshop und Filiale des Händlers wählen können. In das Joint Venture bringt Hermes Fulfilment Know-how im Distanzhandel ein. Meyer & Meyer steuert Erfahrung als Dienstleister für den Stationärhandel bei. Hauptzielgruppe ist die Fashionbranche. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de