06.01.2011 - Otto startet ab Mitte Januar seine neue Dachkampagne "... auf Bestellung" und will damit nach eigenen Angaben Themen wie Inspiration, Lebensfreude sowie Freude am Bestellten in den Vordergrund rücken. Als Otto-Gesicht für die Saisonstartkampagne wurde Sängerin Yvonne Catterfeld verpflichtet. Sie wird nicht nur den Titel des Frühjahr-/Sommer-Katalogs zieren, sondern soll darin auch bestimmte Angebote präsentieren.
Der Auftakt der Aktion "... auf Bestellung" erfolgt laut Otto als Mediakampagne, die TV-, Print- und Online-Maßnahmen beinhaltet. Im Januar sowie Februar stehen dabei die Sortimente "Technik und Wohnen" im Fokus. Alle eingesetzten Motive werden nach Angaben von Otto in Wohn- und Modezeitschriften geschaltet sowie als Citylights und Plakatflächen zu sehen sein. Ein Motiv mit Yvonne Catterfeld und einem Design-Sessel wird es zudem als Riesenposter vor der Otto-Zentrale in Hamburg sowie am Hamburger Flughafen geben.
Außerdem schaltet Otto zehnsekündige TV-Spots auf reichweitenstarken Privatsendern. Im Web werden diese als Pre-Rolls vor Bewegtbildformaten eingesetzt. Animierte Online-Branding-Formate auf Portalen wie MSN.de fordern Nutzer zur Interaktion auf.
Auch auf Otto.de werden im Rahmen der Dachkampagne einige Aktionen durchgeführt. So soll laut Otto ab 11. Januar der TV-Spot zu sehen sein. Zusätzlich startet am 18. Januar ein Online-only-Gewinnspiel flankierend zur Kampagne. Mit der so genannten "Lucky Number", die jeder Besucher auf Otto.de bei seiner Registrierung erhält, besteht die Chance auf einen Jackpot-Gewinn von 100.000 Euro. Zusätzlich soll es beim Login täglich Sofortgewinne wie Gutscheine geben. Auch auf den Einsatz von Social-Media wird nicht verzichtet. So soll das Gewinnspiel mit Facebook verknüpft sein. Als Kreativagentur zeichnet Kolle Rebbe für die neue Otto-Kampagne verantwortlich.(sl)
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