Lokale Angebotsplattform

Powerflasher entwickelt Tools für Allesnebenan.de

06.01.2011 - Die Multimedia-Agentur Powerflasher hat für das Deutsche-Post-Portal Allesnebenan.de einen Profil- und Angebotsdesigner entwickelt. Damit sollen Unternehmen ihren Auftritt auf der bundesweiten Plattform individuell gestalten können.

Auf Allesnebenan.de präsentieren sich stationäre Unternehmen online und publizieren ihre regionalen Angebote. Im September 2010 endete die Pilotphase, in der zunächst nur Firmen aus der Region Köln-Bonn Angebote veröffentlichen konnten. Mit Berlin sowie dem Ruhrgebiet stehen die nächsten Gebietsschwerpunkte für die Plattform fest. Außerdem können Unternehmer aus ganz Deutschland ihr Geschäft bereits jetzt auf Allesnebenan.de registrieren und ihr Profil gestalten. Dafür wurde der Angebots- und Profildesigner von Powerflasher mit neuen Funktionen ausgestattet.

Laut Angaben der Multimedia-Agentur werden Anwender schrittweise durch die beiden Designtools geführt. Für die Gestaltung stehen Vorlagen zur Verfügung, die aber auch eine individuelle Anpassung ermöglichen. Nutzer können zusätzlich eigene Bilder und grafische Elemente einbinden, die sich in einer Medienbibliothek verwalten lassen. Farben, Schriftarten und -größen sind selbst definierbar und so an jeweilige Geschäftslayouts anpassbar.

Außerdem sollen sich mit dem Angebotsdesigner laut Powerflasher Gutscheine und Preisaktionen entwerfen lassen. Diese kann sich der Kunde direkt zu Hause ausdrucken. Auch Geschäftskataloge lassen sich als pdf-Datei hochladen und können mit Hilfe der Suchfunktion durchblättert werden.

Die Idee für die beiden Tools entstand laut Lars Schlimbach, Projektleiter des Auftraggebers Deutsche Post, deshalb, weil der Webauftritt für Unternehmen auf Allesnebenan.de mehr sein sollte als ein einfacher Brancheneintrag. "Die Tools sind gewissermaßen Online-Offline-Schnittstellen, mit denen unsere Kunden die Möglichkeit haben, ihre Gehwegaufsteller und Schaufenster-Schilder ins Internet zu übertragen." Nächste Features für die beiden Designtools sind, so Schlimbach weiter, bereits in der Entwicklung. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de