Lokale Angebotsplattform

Powerflasher entwickelt Tools für Allesnebenan.de

06.01.2011 - Die Multimedia-Agentur Powerflasher hat für das Deutsche-Post-Portal Allesnebenan.de einen Profil- und Angebotsdesigner entwickelt. Damit sollen Unternehmen ihren Auftritt auf der bundesweiten Plattform individuell gestalten können.

Auf Allesnebenan.de präsentieren sich stationäre Unternehmen online und publizieren ihre regionalen Angebote. Im September 2010 endete die Pilotphase, in der zunächst nur Firmen aus der Region Köln-Bonn Angebote veröffentlichen konnten. Mit Berlin sowie dem Ruhrgebiet stehen die nächsten Gebietsschwerpunkte für die Plattform fest. Außerdem können Unternehmer aus ganz Deutschland ihr Geschäft bereits jetzt auf Allesnebenan.de registrieren und ihr Profil gestalten. Dafür wurde der Angebots- und Profildesigner von Powerflasher mit neuen Funktionen ausgestattet.

Laut Angaben der Multimedia-Agentur werden Anwender schrittweise durch die beiden Designtools geführt. Für die Gestaltung stehen Vorlagen zur Verfügung, die aber auch eine individuelle Anpassung ermöglichen. Nutzer können zusätzlich eigene Bilder und grafische Elemente einbinden, die sich in einer Medienbibliothek verwalten lassen. Farben, Schriftarten und -größen sind selbst definierbar und so an jeweilige Geschäftslayouts anpassbar.

Außerdem sollen sich mit dem Angebotsdesigner laut Powerflasher Gutscheine und Preisaktionen entwerfen lassen. Diese kann sich der Kunde direkt zu Hause ausdrucken. Auch Geschäftskataloge lassen sich als pdf-Datei hochladen und können mit Hilfe der Suchfunktion durchblättert werden.

Die Idee für die beiden Tools entstand laut Lars Schlimbach, Projektleiter des Auftraggebers Deutsche Post, deshalb, weil der Webauftritt für Unternehmen auf Allesnebenan.de mehr sein sollte als ein einfacher Brancheneintrag. "Die Tools sind gewissermaßen Online-Offline-Schnittstellen, mit denen unsere Kunden die Möglichkeit haben, ihre Gehwegaufsteller und Schaufenster-Schilder ins Internet zu übertragen." Nächste Features für die beiden Designtools sind, so Schlimbach weiter, bereits in der Entwicklung. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner
    (R+V Versicherung)

    Wie man Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestaltet

    Die R+V Versicherung nutzt das CRM-System "emma" zur Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen, welches auf analytische Datenmodelle und maschinelles Lernen setzt. Customer Journeys und Next Best Actions werden hierbei durch präzise Algorithmen orchestriert und dafür sinnvolle Prozessautomatisierung eingesetzt. Wesentlich ist aber bei alldem, dass die Ansprachen Ihr Kernziel erfüllen: Aufmerksamkeit und Relevanz bei unseren Kunden zu erzeugen und überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Use Cases untermauern das Potenzial von "emma", die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion zu stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte zu erreichen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de