Coma macht Beck's Website Social-Media-tauglich

05.04.2011 - Die Münchener Online-Agentur Coma hat die Website der Biermarke Beck's neu gestaltet. Besucher sollen nun mithilfe der integrierten Suchfunktion die Marke aktiv entdecken und ihre Meinung zu dem Produkt äußern können.

Das Konzept der neuen Beck`s-Seite beruht laut Coma auf zwei Elementen: Eine ausgebaute Suchfunktion und einen interaktiven, personalisierten Bereich. Die Startseite der Beck`s-Page ist im Blog-Format gehalten und stellt neben persönlichen Beiträgen und Empfehlungen der Nutzer, auch Fotos von Beck`s gesponserten Musikfestivals und Fashionevents in den Vordergrund. Unterschiedliche Channels sollen das Navigieren auf der Seite erleichtern. Die User haben außerdem die Möglichkeit die jeweiligen Beiträge, wie zum Beispiel bei Facebook, mit Kommentaren und "likes" zu versehen. Darüber hinaus bietet die neu gestaltete Homepage zahlreiche Informationen rund um die Marke Beck's.

Nach Aussage von Beck`s-Sprecher Oliver Bartelt will das Unternehmen über die neue Multimediaplattform dort sein "wo sich die Zielgruppe aufhält" und so "in einen aktiven Dialog mit ihr treten". (jh)

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