Kooperation mit Wikitude

Coupies steigt in Augmented Reality ein

05.01.2011 - Die mobilen Gutscheine der Handy-App Coupies sind künftig auch in der "erweiterten Realität" zu finden. So kann ein Smartphone-Besitzer mit einem Blick durch seine Handy-Kamera erkennen, in welchen Geschäften in seiner unmittelbaren Umgebung er Gutscheine von Coupies einlösen kann.

Coupies kooperiert für das Angebot mit dem Unternehmen Mobilizy. In deren "Augmented-Reality-Browser" Wikitude finden sich künftig eingebettete Coupies-Informationen. Die Software greift auf den GPS-Chip und die Kamera des Smartphones zu. Auf dem Display wird dann ein Abbild der Wirklichkeit angezeigt, erweitert um digitale Informationen. Nach Antippen des jeweiligen Gutschein-Symbols erhält der Nutzer weitere Informationen wie Coupon-Details, Entfernung des Geschäftes, Öffnungszeiten etc. Im jeweiligen Laden oder Restaurant angekommen, kann der Nutzer den Gutschein dann gleich einlösen.

"Mobile Couponing ist neben Tourismus und Immobilien eines der Marktsegmente, die sich für die Augmented-Reality-Darstellung besonders eignen", sagt Andy Gstoll, Chief Marketing Officer von Mobilizy. Wikitude, die Software des Unternehmens, verzeichnet nach Angaben von Mobilizy mehr als eine Million Nutzer. Die App ist für das iPhone sowie Handys mit den Betriebssystemen Google Android, Symbian und Bada verfügbar. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de