05.01.2011 - Die mobilen Gutscheine der Handy-App Coupies sind künftig auch in der "erweiterten Realität" zu finden. So kann ein Smartphone-Besitzer mit einem Blick durch seine Handy-Kamera erkennen, in welchen Geschäften in seiner unmittelbaren Umgebung er Gutscheine von Coupies einlösen kann.
Coupies kooperiert für das Angebot mit dem Unternehmen Mobilizy. In deren "Augmented-Reality-Browser" Wikitude finden sich künftig eingebettete Coupies-Informationen. Die Software greift auf den GPS-Chip und die Kamera des Smartphones zu. Auf dem Display wird dann ein Abbild der Wirklichkeit angezeigt, erweitert um digitale Informationen. Nach Antippen des jeweiligen Gutschein-Symbols erhält der Nutzer weitere Informationen wie Coupon-Details, Entfernung des Geschäftes, Öffnungszeiten etc. Im jeweiligen Laden oder Restaurant angekommen, kann der Nutzer den Gutschein dann gleich einlösen.
"Mobile Couponing ist neben Tourismus und Immobilien eines der Marktsegmente, die sich für die Augmented-Reality-Darstellung besonders eignen", sagt Andy Gstoll, Chief Marketing Officer von Mobilizy. Wikitude, die Software des Unternehmens, verzeichnet nach Angaben von Mobilizy mehr als eine Million Nutzer. Die App ist für das iPhone sowie Handys mit den Betriebssystemen Google Android, Symbian und Bada verfügbar. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de