Kooperation mit Wikitude

Coupies steigt in Augmented Reality ein

05.01.2011 - Die mobilen Gutscheine der Handy-App Coupies sind künftig auch in der "erweiterten Realität" zu finden. So kann ein Smartphone-Besitzer mit einem Blick durch seine Handy-Kamera erkennen, in welchen Geschäften in seiner unmittelbaren Umgebung er Gutscheine von Coupies einlösen kann.

Coupies kooperiert für das Angebot mit dem Unternehmen Mobilizy. In deren "Augmented-Reality-Browser" Wikitude finden sich künftig eingebettete Coupies-Informationen. Die Software greift auf den GPS-Chip und die Kamera des Smartphones zu. Auf dem Display wird dann ein Abbild der Wirklichkeit angezeigt, erweitert um digitale Informationen. Nach Antippen des jeweiligen Gutschein-Symbols erhält der Nutzer weitere Informationen wie Coupon-Details, Entfernung des Geschäftes, Öffnungszeiten etc. Im jeweiligen Laden oder Restaurant angekommen, kann der Nutzer den Gutschein dann gleich einlösen.

"Mobile Couponing ist neben Tourismus und Immobilien eines der Marktsegmente, die sich für die Augmented-Reality-Darstellung besonders eignen", sagt Andy Gstoll, Chief Marketing Officer von Mobilizy. Wikitude, die Software des Unternehmens, verzeichnet nach Angaben von Mobilizy mehr als eine Million Nutzer. Die App ist für das iPhone sowie Handys mit den Betriebssystemen Google Android, Symbian und Bada verfügbar. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de