Deutsche Post bekommt einen neuen Paket-Chef

04.01.2011 - Dr. Andrej Busch ist bei der Deutschen Post zum Chief Executive Officer (CEO) Paket Deutschland befördert worden. Er war zuvor Marketingchef des Paket-Bereichs. Busch übernimmt den Posten von Ingo Bohlken, Chief Marketing Officer Brief.

Busch ist seit Anfang Januar für die Leitung des Paketgeschäfts in Deutschland zuständig und berichtet in dieser Funktion an Jürgen Gerdes, Konzernvorstand Brief der Deutschen Post DHL. Busch ist bereits seit 2007 Mitglied des Bereichsvorstands Paket.

Vor seinem Eintritt in den Konzern war Busch von 2003 bis 2007 Berater bei der Unternehmensberatung McKinsey. In seiner neuen Funktion ist er auch Mitglied des Executive Committees Brief.

Bohlken gibt lediglich die Leitung des Paket-Bereichs an Busch ab. Er bleibt Chief Marketing Officer Brief, wo er für das Management der gesamten Briefkommunikation- und Dialog-Marketing-Produktpalette inklusive neuer Produkte sowie für Marken- und Werbekampagnen verantwortlich ist. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Philipp Göller
    Philipp Göller
    (Paraboost)

    Usecase "Programmatic Print trifft KI": Wie aus Daten automatisiert druckfertige Werbemittel entstehen - in Rekordzeit

    Der Vortrag zeigt, wie Programmatic Print in Kombination mit Künstlicher Intelligenz und Machine Learning konkrete Herausforderungen in Marketing und Einkauf löst - und dabei Print zu einem skalierbaren, profitablen Performance-Kanal transformiert.

    Im Zentrum steht ein durchgängiger Praxis-Use-Case: Von strukturierten Kundendaten über die KI-basierte Segmentierung bis hin zur vollautomatisch generierten, druckfertigen Printkampagne (PDF). Nose-to-Tail.

    Anhand realer Anwendungsfälle werden vier zentrale Problemfelder adressiert:

    • Dramatische Reduktion der Produktionszeiten für Werbemittel
    • Monetarisierung von Nischenpotenzialen durch datenbasierte Zielgruppenansprache
    • Restpostenabverkauf als automatisierte, performante Bestandsbereinigung
    • Skalierung und Internationalisierung durch automatisierte Textgenerierung
    Der Vortrag verbindet Technologie, Strategie und Praxis - und liefert Inspiration für alle, die Print neu denken möchten: datengesteuert, automatisiert und messbar.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de