Buchtipp

Stefan Scheer und Tim Turiak: Innovation Toolbook

30.12.2010 - Die Autoren von "Innovation Toolbook", Stefan Scheer und Tim Turiak, stellen Ideen vor, mit denen Anwender sich in den Märkten von morgen etablieren können. Dafür haben sie drei Personen mit erfolgreichen Konzepten in den Bereichen Geschäftsmodelle, Produktentwicklungen und Design ausgewählt.

Alexander Osterwald entwickelt auf Basis des von ihm erdachten "Business Model Canvas" zukunftsfähige Geschäftsmodelle. Es geht ihm dabei ums "Andersmögliche". Zahlreiche seiner Beispiele belegen, wie es möglich ist, mit kleinen Projekten Modelle zu entwickeln, die langfristig Potenzial haben.

Die Erfolgstory von Andy Chius dreht sich rund um einen Adidas-Schuh, den er entwickelt hat. Chius macht vor, wie man mit einem Nischenbudget effizient arbeitet, und erklärt, warum der Inszenierungs- den Gebrauchswert schlägt.

Der Designer Matt Payke konzipiert Bild- und Klangwelten, die sich an Emotionen orientieren. Das Design wird akustisch und visuell wahrnehmbar. So sollen Konsumenten global angesprochen werden.

Die Autoren stellen die Konzepte praxisnah vor, formulieren Faustregeln und lassen die Innovativen selbst zu Wort kommen. (kb)

Die Daten:
154 Seiten
lSBN-Nr. 98-3-9814070-0-6
10,00 Euro
Erhältlich im Buchhandel und in Fischer`s Buchshop
h.fischer@direktmarketing-fischer.de
Telefon 040/604 89 30

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de