Buchtipp

Stefan Scheer und Tim Turiak: Innovation Toolbook

30.12.2010 - Die Autoren von "Innovation Toolbook", Stefan Scheer und Tim Turiak, stellen Ideen vor, mit denen Anwender sich in den Märkten von morgen etablieren können. Dafür haben sie drei Personen mit erfolgreichen Konzepten in den Bereichen Geschäftsmodelle, Produktentwicklungen und Design ausgewählt.

Alexander Osterwald entwickelt auf Basis des von ihm erdachten "Business Model Canvas" zukunftsfähige Geschäftsmodelle. Es geht ihm dabei ums "Andersmögliche". Zahlreiche seiner Beispiele belegen, wie es möglich ist, mit kleinen Projekten Modelle zu entwickeln, die langfristig Potenzial haben.

Die Erfolgstory von Andy Chius dreht sich rund um einen Adidas-Schuh, den er entwickelt hat. Chius macht vor, wie man mit einem Nischenbudget effizient arbeitet, und erklärt, warum der Inszenierungs- den Gebrauchswert schlägt.

Der Designer Matt Payke konzipiert Bild- und Klangwelten, die sich an Emotionen orientieren. Das Design wird akustisch und visuell wahrnehmbar. So sollen Konsumenten global angesprochen werden.

Die Autoren stellen die Konzepte praxisnah vor, formulieren Faustregeln und lassen die Innovativen selbst zu Wort kommen. (kb)

Die Daten:
154 Seiten
lSBN-Nr. 98-3-9814070-0-6
10,00 Euro
Erhältlich im Buchhandel und in Fischer`s Buchshop
h.fischer@direktmarketing-fischer.de
Telefon 040/604 89 30

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de