30.12.2010 - Die Autoren von "Innovation Toolbook", Stefan Scheer und Tim Turiak, stellen Ideen vor, mit denen Anwender sich in den Märkten von morgen etablieren können. Dafür haben sie drei Personen mit erfolgreichen Konzepten in den Bereichen Geschäftsmodelle, Produktentwicklungen und Design ausgewählt.
Alexander Osterwald entwickelt auf Basis des von ihm erdachten "Business Model Canvas" zukunftsfähige Geschäftsmodelle. Es geht ihm dabei ums "Andersmögliche". Zahlreiche seiner Beispiele belegen, wie es möglich ist, mit kleinen Projekten Modelle zu entwickeln, die langfristig Potenzial haben.
Die Erfolgstory von Andy Chius dreht sich rund um einen Adidas-Schuh, den er entwickelt hat. Chius macht vor, wie man mit einem Nischenbudget effizient arbeitet, und erklärt, warum der Inszenierungs- den Gebrauchswert schlägt.
Der Designer Matt Payke konzipiert Bild- und Klangwelten, die sich an Emotionen orientieren. Das Design wird akustisch und visuell wahrnehmbar. So sollen Konsumenten global angesprochen werden.
Die Autoren stellen die Konzepte praxisnah vor, formulieren Faustregeln und lassen die Innovativen selbst zu Wort kommen. (kb)
Die Daten:
154 Seiten
lSBN-Nr. 98-3-9814070-0-6
10,00 Euro
Erhältlich im Buchhandel und in Fischer`s Buchshop
h.fischer@direktmarketing-fischer.de
Telefon 040/604 89 30
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de