Mail Services

Georg Kohl: 60 Mitarbeiter müssen gehen

29.11.2010 - Die Mitarbeiter von Georg Kohl bekommen die Insolvenz des Dialogmarketingdienstleisters mit voller Wucht zu spüren. Das Amtsgericht Heilbronn hat am 29. November das Insolvenzverfahren eröffnet. 60 der gut 300 Mitarbeiter müssen gehen. Die verbliebenen Angestellten hoffen auf eine Wende Anfang nächsten Jahres.

Wie die Georg Kohl GmbH in Brackenheim mitteilte, sind die betroffenen Mitarbeiter bereits vergangene Woche informiert worden, "um ihnen Zeit zu geben, sich für oder gegen einen Übertritt in die für sie gegründete Beschäftigungsqualifizierungsgesellschaft zu entscheiden". Träger dieser Transfergesellschaft ist laut Georg Kohl die Rundstedt Transfer GmbH. Die Transfergesellschaft bietet der Mitteilung zufolge für einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten Qualifizierungsmaßnahmen und Unterstützung im Bewerbungsprozess an.

Nach Angaben des Insolvenzverwalters Dr. Tibor Braun von der Stuttgarter Rechtsanwaltskanzlei Illig, Braun & Kirschnek laufen die Gespräche mit Investoren, die an einer Übernahme von Georg Kohl interessiert sind, weiter. Eine Entscheidung werde für Anfang 2011 erwartet. Die Produktion setze Georg Kohl auch nach Eröffnung der Insolvenz in vollem Umfang fort, versicherte das Unternehmen. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de