Mail Services

Georg Kohl: 60 Mitarbeiter müssen gehen

29.11.2010 - Die Mitarbeiter von Georg Kohl bekommen die Insolvenz des Dialogmarketingdienstleisters mit voller Wucht zu spüren. Das Amtsgericht Heilbronn hat am 29. November das Insolvenzverfahren eröffnet. 60 der gut 300 Mitarbeiter müssen gehen. Die verbliebenen Angestellten hoffen auf eine Wende Anfang nächsten Jahres.

Wie die Georg Kohl GmbH in Brackenheim mitteilte, sind die betroffenen Mitarbeiter bereits vergangene Woche informiert worden, "um ihnen Zeit zu geben, sich für oder gegen einen Übertritt in die für sie gegründete Beschäftigungsqualifizierungsgesellschaft zu entscheiden". Träger dieser Transfergesellschaft ist laut Georg Kohl die Rundstedt Transfer GmbH. Die Transfergesellschaft bietet der Mitteilung zufolge für einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten Qualifizierungsmaßnahmen und Unterstützung im Bewerbungsprozess an.

Nach Angaben des Insolvenzverwalters Dr. Tibor Braun von der Stuttgarter Rechtsanwaltskanzlei Illig, Braun & Kirschnek laufen die Gespräche mit Investoren, die an einer Übernahme von Georg Kohl interessiert sind, weiter. Eine Entscheidung werde für Anfang 2011 erwartet. Die Produktion setze Georg Kohl auch nach Eröffnung der Insolvenz in vollem Umfang fort, versicherte das Unternehmen. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de