Spot Contest

Red Bull: Werbung gesucht!

29.11.2010 - Der Red Bull Best Spot Contest geht in die heiße Phase. Noch bis zum 6. Dezember haben Hobbywerber Zeit, sich mit ihrer kreativen Idee für einen TV- oder Radiospot für den Energy-Drink-Hersteller zu bewerben.

Red Bull ruft derzeit über die eigene Homepage, Facebook und Studi VZ sowie klassische Print- und Online-Werbung zum Mitmachen auf. Die Facebook-App "Red Bull Flügelsammler" wurde für die direkte Teilnahme am Wettbewerb entwickelt. Rund 750 Beiträge wurden laut Red Bull schon eingereicht.

Wenn die Frist abgelaufen ist, werden der Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz und der Erfinder des "Verleiht Flüüügel"-Slogans, Johannes Kastner, den Gewinner auswählen. Die Teilnehmer können ihre Ideen als grafisches Storyboard, als Video- oder Audio-Clip oder in Textform online einreichen. Der Gewinner begleitet anschließend die Produktion des Spots. Zwar wird die Idee von Red Bull und der Agentur Kastner & Partner vollständig zu Ende entwickelt, doch der Gewinner solle sich in der Werbung verwirklicht sehen, so Red Bull.

Vor 15 Jahren fand der erste Spot-Contest statt. Zwischenzeitlich wurde der Wettbewerb jedoch abgesetzt. Mittlerweile veranstalten wieder 13 Länder den Spot-Aufruf unabhängig voneinander; Deutschland seit 2010 unter dem Titel "Red Bull Best Spot Contest". (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de