25.11.2010 - Der Lebensmittelhersteller Knorr hat eine eigene Fanseite im Social Network Facebook gestartet. Der Auftritt soll der Unilever-Marke eine Plattform für den Dialog rund um Knorr und die Themen Essen sowie Ernährung bieten.
Knorr-Fans sollen sich ab sofort auf der Facebook-Präsenz über neue Produkte, Rezeptideen und Kochtipps informieren können. Außerdem werden aktuelle Werbespots gezeigt. Mit Umfragen und Testaktionen will Knorr nach eigenen Angaben erfahren, was die User bewegt und wie beispielsweise Produktneuheiten ankommen. Zusätzlich erhalten Nutzer Antworten auf alles, was im Zusammenhang mit Produkten und der Marke steht.
Über Wettbewerbe und exklsuive Coupon-Anreize sollen Anreize geschaffen werden, Fan auf Facebook zu werden. Zum Auftakt wird deshalb unter allen Fans ein Willkommenspaket verlost, das neben Knorr-Produkten auch eine Pfanne von Tefal enthält.
Neben einem Team, das die Facebook-Fanpage intern betreut, sind auf Agenturseite Deepblue Network und Ad Publica Public Relation (beide Hamburg) für die Realisation verantwortlich. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de