Social Media hält bei Knorr Einzug

25.11.2010 - Der Lebensmittelhersteller Knorr hat eine eigene Fanseite im Social Network Facebook gestartet. Der Auftritt soll der Unilever-Marke eine Plattform für den Dialog rund um Knorr und die Themen Essen sowie Ernährung bieten.

Knorr-Fans sollen sich ab sofort auf der Facebook-Präsenz über neue Produkte, Rezeptideen und Kochtipps informieren können. Außerdem werden aktuelle Werbespots gezeigt. Mit Umfragen und Testaktionen will Knorr nach eigenen Angaben erfahren, was die User bewegt und wie beispielsweise Produktneuheiten ankommen. Zusätzlich erhalten Nutzer Antworten auf alles, was im Zusammenhang mit Produkten und der Marke steht.

Über Wettbewerbe und exklsuive Coupon-Anreize sollen Anreize geschaffen werden, Fan auf Facebook zu werden. Zum Auftakt wird deshalb unter allen Fans ein Willkommenspaket verlost, das neben Knorr-Produkten auch eine Pfanne von Tefal enthält.

Neben einem Team, das die Facebook-Fanpage intern betreut, sind auf Agenturseite Deepblue Network und Ad Publica Public Relation (beide Hamburg) für die Realisation verantwortlich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de