ONEtoONE-Seminar: Social Media für Marketing und Vertrieb

25.11.2010 - Mit der Einordnung von Social Media in den Marketing-Mix und dessen Nutzung für Marketing und Vertrieb beschäftigen sich Boris Lakowski und Prof. Castulus Kolo auf dem neuen DDA CAMPUS.

Es gibt verschiedene Modelle, wie man Social Media strategisch so angehen kann, dass die Bereiche Marketing und Vertrieb unterstützt werden. Diese erläutern Boris Lakowski, Geschäftsführer von Sternsdorf Lakowski & Partner, sowie Prof. Castulus Kolo, Geschäftsführer der I-Cod Ltd. am 09. Dezember in Frankfurt.

Die Inhalte:

Social Media: Ziele und Strategien
- Strategiebegriff und Notwendigkeit
- Einordnung von Social Media in Marketingmix und Unternehmensfunktionen
- Ziele in Social Media
- Strategien und Vorgehensmodell
- Beispiele für Normstrategien
- Entwicklung Strukturdiagramm Social Media

Social Media in Marketing und Vertrieb
- Marketing-Ziele in Social Media
- Brand + Kampagnen
- Eignung von Social-Media-Plattformen
- Communities
- Viral Basics
- Social Commerce
- Rechts-Grundlagen für Kampagnen
- Shared Creativity und Zusammenarbeit

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de