Etat-Verteidigung

Jahns & Friends behält Dialog-Etat von Galeria Kaufhof

25.11.2010 - Jahns & Friends verteidigt den Dialogmarketing-Etat des Warenhaus-Konzerns Galeria Kaufhof. Die Düsseldorfer Agentur konnte sich im Pitch gegen vier Wettbewerber durchsetzen und hält den Etat inzwischen seit zehn Jahren.

Ausschlaggebend für Galeria Kaufhof, den Etat erneut an Jahns & Friends zu vergeben, war laut Marc Kienitz, Leiter des Dialogmarektings bei Kaufhof, die gemeinsame Erfahrung von Agentur und Unternehmen. "Jahns & Friends kennt das Unternehmen und den Markt. Sie haben uns aufs Neue überrascht und begeistert."

Agenturchef Rudolf Jahns kennt eigenen Angaben zufolge die Herausforderungen für das Warenhaus. Dabei reiche heute klassische Handelskommunikation nicht mehr aus, und auch die Incentivierung mit Coupons sowie Rabatten komme als singuläres Element an Grenzen. "Wir müssen heute nach Abteilungen, Kaufverhalten und Kundengruppen differenzieren und ganz verschiedene emotionale Welten bieten." Dies gelte sowohl Online als auch Offline.

Wie Jahns & Friends diesen Anspruch umsetzen will, hat die Agentur bereits in früheren Aktionen für das Warenhaus gezeigt. So wurde beispielsweise in diesem Jahr die Kampagne "Hilfe, wieder nichts zum Anziehen" mit Gold beim Deutschen Dialogmarketing Preis ausgezeichnet. "Wir verbinden darin Mailing-Elemente und digitale Komponenten mit den Möglichkeiten des Social Web", sagt Jahns. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de