25.11.2010 - Jahns & Friends verteidigt den Dialogmarketing-Etat des Warenhaus-Konzerns Galeria Kaufhof. Die Düsseldorfer Agentur konnte sich im Pitch gegen vier Wettbewerber durchsetzen und hält den Etat inzwischen seit zehn Jahren.
Ausschlaggebend für Galeria Kaufhof, den Etat erneut an Jahns & Friends zu vergeben, war laut Marc Kienitz, Leiter des Dialogmarektings bei Kaufhof, die gemeinsame Erfahrung von Agentur und Unternehmen. "Jahns & Friends kennt das Unternehmen und den Markt. Sie haben uns aufs Neue überrascht und begeistert."
Agenturchef Rudolf Jahns kennt eigenen Angaben zufolge die Herausforderungen für das Warenhaus. Dabei reiche heute klassische Handelskommunikation nicht mehr aus, und auch die Incentivierung mit Coupons sowie Rabatten komme als singuläres Element an Grenzen. "Wir müssen heute nach Abteilungen, Kaufverhalten und Kundengruppen differenzieren und ganz verschiedene emotionale Welten bieten." Dies gelte sowohl Online als auch Offline.
Wie Jahns & Friends diesen Anspruch umsetzen will, hat die Agentur bereits in früheren Aktionen für das Warenhaus gezeigt. So wurde beispielsweise in diesem Jahr die Kampagne "Hilfe, wieder nichts zum Anziehen" mit Gold beim Deutschen Dialogmarketing Preis ausgezeichnet. "Wir verbinden darin Mailing-Elemente und digitale Komponenten mit den Möglichkeiten des Social Web", sagt Jahns. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de