25.11.2010 - Zur Markteinführung des Hyundai ix20 hat der südkoreanische Autobauer ein Sonderwerbeformat für einen Spot bei RTL entwickeln lassen. Im so genannten Moviesplit soll der ix20 dreidimensional animiert präsentiert werden.
Hyundai bewirbt das neue Minivan-Modell mit der Botschaft "Raum für Freiraum". Für die Kampagne, die Ende November bis zum 12. Dezember läuft, wurde daher ein neues Werbeformat entwickelt, dass dieses Motto aufgreift. Verantwortlich zeichnen Havas Sport & Entertainment, eine Sonderunit bei der Media Planning Group (MPG), Solutions bei IP Deutschland (Fachabteilung für die Kreation von Sonderwerbeformen) sowie RTL Creation. Für die Mediaplanung ist MPG zuständig.
In dem 24-sekündigen "Movesplit" ist der Hyundai ix20 zu sehen, der sich auf einer transparenten Box aus dem RTL On Air Design heraus materialisiert. Dafür wurde der Hyundai laut IP Deutschland dreidimensional nachgebaut. Der City-Van rollt bis zur Mitte des Bildschirms und verschwindet kurzzeitig hinter dem RTL-Design. Dann ist er im anschließend beginnenden TV-Spot wieder zu sehen. Die Sonderwerbeform ist von einem blauen Splitscreen mit redaktionellem Inhalt eingerahmt. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de