Sonderwerbeformat

Hyundai fährt im "Movesplit" bei RTL vor

25.11.2010 - Zur Markteinführung des Hyundai ix20 hat der südkoreanische Autobauer ein Sonderwerbeformat für einen Spot bei RTL entwickeln lassen. Im so genannten Moviesplit soll der ix20 dreidimensional animiert präsentiert werden.

Hyundai bewirbt das neue Minivan-Modell mit der Botschaft "Raum für Freiraum". Für die Kampagne, die Ende November bis zum 12. Dezember läuft, wurde daher ein neues Werbeformat entwickelt, dass dieses Motto aufgreift. Verantwortlich zeichnen Havas Sport & Entertainment, eine Sonderunit bei der Media Planning Group (MPG), Solutions bei IP Deutschland (Fachabteilung für die Kreation von Sonderwerbeformen) sowie RTL Creation. Für die Mediaplanung ist MPG zuständig.

In dem 24-sekündigen "Movesplit" ist der Hyundai ix20 zu sehen, der sich auf einer transparenten Box aus dem RTL On Air Design heraus materialisiert. Dafür wurde der Hyundai laut IP Deutschland dreidimensional nachgebaut. Der City-Van rollt bis zur Mitte des Bildschirms und verschwindet kurzzeitig hinter dem RTL-Design. Dann ist er im anschließend beginnenden TV-Spot wieder zu sehen. Die Sonderwerbeform ist von einem blauen Splitscreen mit redaktionellem Inhalt eingerahmt. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de