Opt-in & Co.

Datenschutz: SVI lädt zu Afterwork-Veranstaltung ein

25.11.2010 - Das Siegfried Vögele Institut (SVI) lädt für den 31. Januar nächsten Jahres zu einer Afterwork-Veranstaltung nach Essen ein. Thema: Opt-in für Brief-Werbung. Die beiden Referenten sind Klaus Guckler von Deutsche Post Direkt und Ulrike Roes vom SVI.

Die Afterwork-Veranstaltung beginnt um 16.30 Uhr und endet gegen 19.30 Uhr. Kosten: 129 Euro plus Mehrwertsteuer, für Frühbucher bis 27. Dezember 99 Euro plus Mehrwertsteuer. Veranstaltungsort ist das Direkt Marketing Center in der Hachestraße 4 in Essen.

Weitere Informationen erteilt Kirsten Hellwig vom SVI   . Ein Afterwork gleichen Inhalts findet zusätzlich am 2. Dezember dieses Jahres in Hamburg statt; Anmeldungen können laut SVI allerdings nicht mehr entgegen genommen werden.

Das Vortragsthema von Klaus Guckler, Abteilungsleiter Deutsche Post Direkt, lautet "Adressen zur Neukunden-Gewinnung". Guckler geht der Frage nach "Was ist nach der BDSG-Novelle 2009 beim Umgang mit neuen Adressen zu machen?" Er kümmert sich dann um Analyse, Anreicherung und Bereinigung von Nichtkunden-Adressen, die Nutzung von angemieteten Adressen und das Transparenz-Gebot in der praktischen Umsetzung (mit Mailing-Beispielen).

Ulrike Roes, Senior Experte Networking am SVI, beschäftigt sich mit der Opt-in-Generierung für Brief-Werbung. Sie stellt die Ergebnisse einer B-to-C-Studie des SVI zu Formulierungen, Gestaltungsmerkmalen und Incentives in Opt-in-Klauseln vor. Roes beschreibt, wie Unternehmen dabei vorgehen und was Konsumenten unterschreiben würden. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Julia Deptala
    Franz Peter Altemeier
    (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Rechtliche Herausforderungen beim KI-Einsatz

    Wer haftet, wenn der KI-Algorithmus einen Fehler macht? Was müssen Verantwortliche für KI-Projekte jetzt wissen? Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und zeigt, wie Compliance-Anforderungen frühzeitig erkannt und Haftungsrisiken sowie Bußgelder vermieden werden können.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de