Internationale Kommunikation

Scholz & Friends schnappt sich Opel

24.11.2010 - Scholz & Friends ist neue europäische Lead-Agentur des Automobilkonzerns Opel. Die Kreativschmiede konnte sich bei einem internationalen Pitch durchsetzen und erhält gleichzeitig auch das Mandat für den deutschen Markt.

Scholz & Friends wird auf dem deutschen Markt die Markenkommunikation für den gesamten Pkw-Bereich übernehmen. Laut Agenturangaben beginnt die Zusammenarbeit mit dem Rüsselsheimer Autobauer im Januar 2011. Diese umfasst sowohl die klassische Kommunikation wie beispielsweise TV, Print, Radio sowie Outdoor als auch die Kreation für den Bereich Verkaufsliteratur.

Zusammen mit Scholz & Friends will Opel laut Michael Hartwig, Executive Director Brand Marketing bei Opel/Vauxhall wieder die Stärken der Marke in den Mittelpunkt stellen. "Scholz & Friends hat die Marke Opel verstanden und auf Basis einer klaren strategischen Fokussierung über alle Kanäle und Carlines hinweg eine Vielfalt von neuen Marketing-Ideen entwickelt."

Der Neuvergabe des Etats ist nach Angaben von Scholz & Friends ein mehrstufiges Auswahlverfahren vorausgegangen. Dabei wurden mehr als 40 Agenturen gesichtet. Sechs Teilnehmer schafften es in die Endrunde, in der sich Scholz & Friends schließich durchsetzen konnte. Die Agentur löst damit den bisherigen Etathalter McCann Erickson ab. Der neue Markenauftritt von Opel soll laut Scholz & Friends im 2. Quartal 2011 sichtbar werden. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de