24.11.2010 - Scholz & Friends ist neue europäische Lead-Agentur des Automobilkonzerns Opel. Die Kreativschmiede konnte sich bei einem internationalen Pitch durchsetzen und erhält gleichzeitig auch das Mandat für den deutschen Markt.
Scholz & Friends wird auf dem deutschen Markt die Markenkommunikation für den gesamten Pkw-Bereich übernehmen. Laut Agenturangaben beginnt die Zusammenarbeit mit dem Rüsselsheimer Autobauer im Januar 2011. Diese umfasst sowohl die klassische Kommunikation wie beispielsweise TV, Print, Radio sowie Outdoor als auch die Kreation für den Bereich Verkaufsliteratur.
Zusammen mit Scholz & Friends will Opel laut Michael Hartwig, Executive Director Brand Marketing bei Opel/Vauxhall wieder die Stärken der Marke in den Mittelpunkt stellen. "Scholz & Friends hat die Marke Opel verstanden und auf Basis einer klaren strategischen Fokussierung über alle Kanäle und Carlines hinweg eine Vielfalt von neuen Marketing-Ideen entwickelt."
Der Neuvergabe des Etats ist nach Angaben von Scholz & Friends ein mehrstufiges Auswahlverfahren vorausgegangen. Dabei wurden mehr als 40 Agenturen gesichtet. Sechs Teilnehmer schafften es in die Endrunde, in der sich Scholz & Friends schließich durchsetzen konnte. Die Agentur löst damit den bisherigen Etathalter McCann Erickson ab. Der neue Markenauftritt von Opel soll laut Scholz & Friends im 2. Quartal 2011 sichtbar werden. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de