Internationale Kommunikation

Scholz & Friends schnappt sich Opel

24.11.2010 - Scholz & Friends ist neue europäische Lead-Agentur des Automobilkonzerns Opel. Die Kreativschmiede konnte sich bei einem internationalen Pitch durchsetzen und erhält gleichzeitig auch das Mandat für den deutschen Markt.

Scholz & Friends wird auf dem deutschen Markt die Markenkommunikation für den gesamten Pkw-Bereich übernehmen. Laut Agenturangaben beginnt die Zusammenarbeit mit dem Rüsselsheimer Autobauer im Januar 2011. Diese umfasst sowohl die klassische Kommunikation wie beispielsweise TV, Print, Radio sowie Outdoor als auch die Kreation für den Bereich Verkaufsliteratur.

Zusammen mit Scholz & Friends will Opel laut Michael Hartwig, Executive Director Brand Marketing bei Opel/Vauxhall wieder die Stärken der Marke in den Mittelpunkt stellen. "Scholz & Friends hat die Marke Opel verstanden und auf Basis einer klaren strategischen Fokussierung über alle Kanäle und Carlines hinweg eine Vielfalt von neuen Marketing-Ideen entwickelt."

Der Neuvergabe des Etats ist nach Angaben von Scholz & Friends ein mehrstufiges Auswahlverfahren vorausgegangen. Dabei wurden mehr als 40 Agenturen gesichtet. Sechs Teilnehmer schafften es in die Endrunde, in der sich Scholz & Friends schließich durchsetzen konnte. Die Agentur löst damit den bisherigen Etathalter McCann Erickson ab. Der neue Markenauftritt von Opel soll laut Scholz & Friends im 2. Quartal 2011 sichtbar werden. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de