29.11.2010 - Am 29. November ist es so weit: Pubbles, der bereits auf der Frankfurter Buchmesse sehr genau beäugte Kiosk für digitale Zeitungen, Zeitschriften und Bücher vom Deutschen Pressevertrieb (Gruner + Jahr) und der Direct Group Bertelsmann, startet seine Marketingkampagne.
Mit an Bord ist die Hamburger Agentur Kolle Rebbe, die die Plattform am Point of Sale, mit Mailings, online, in Print und in Social Media bewirbt. Nach Weihnachten soll dann die nächste Aktionswelle folgen.
Zum Vermarktungsstart will Pubbles nach Auskunft von Geschäftsführer Dr. Bernhard Mischke 30.000 Bücher sowie 34 Zeitungs- und Zeitschriftentitel anbieten. Bis Ende des Jahres sollen es 50 Titel sein. Außerdem will Mischke dann auch eine Android-App und eine iPhone-App auf den Markt bringen sowie eine Partnerschaft mit Paypal besiegeln.
Jetzt ist allerdings erst einmal die iPad-App von Pubbles überarbeitet worden, um ab dem 29. November in neun Gravis-Stores in Stuttgart, München, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Hamburg und Berlin eine einwöchige Promotion-Aktion durchführen zu können. Die Promoter verteilen Give-aways; und jeder, der ein iPad kauft, erhält on top ein Pubbles-Starter-Kit. Mischke sucht aber noch weitere Kooperationspartner, um Vorinstallationen auf den diversen Endgeräten zu erreichen. Ferner geht jetzt von Gravis und Pubbles ein gemeinsames Mailing an iPad-Käufer raus. Bis in den Januar hinein werden außerdem drei Millionen Flyer in verschiedenen Medien gestreut. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de