23.11.2010 - Tobias Kirchhofer, Geschäftsführer der Blue Mars GmbH, und Dr. Sven Niedner, Head of Technology bei Namics Deutschland, sorgen für ein besseres Verständnis des Internets als Marketing-Instrument sowie der technischen Zusammenhänge.
Dieser "E-Day" vermittelt die Grundlagen des Online-Marketings. Dazu zählen Fachbegriffe, Glossar und Standards ebenso wie die strategische Planung von Online-Werbung im Kontext des allgemeinen Marketings. Im zweiten Teil geht es um Digitale Technologien, um Internet-Basistechnologie und Medienkonvergenz. Ziel: Erhöhung der Effektivität von Marketing-Maßnahmen durch besseres Verständnis der technischen Zusammenhänge.
Die Inhalte:
Internet als Marketing-InstrumentInternet als Marketing-Medium/-Instrument
Formen der Interaktivität
Kreative Formate Online-Werbung/Virales Marketing/Digital Branding/Web 2.0
Digitale Technologien Grundlagen Internet-Technologien
Enterprise Content Management
E-Commerce-Systeme
Social Media-Plattformen
Rich Internet Applications und Mobile-Internet
Betrieb und Management von Internet-Plattformen.
Dieses Seminar findet am 09.12. in Frankfurt statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus Basic.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de