ONEtoONE-Seminar: Grundlagen Online-Marketing

23.11.2010 - Tobias Kirchhofer, Geschäftsführer der Blue Mars GmbH, und Dr. Sven Niedner, Head of Technology bei Namics Deutschland, sorgen für ein besseres Verständnis des Internets als Marketing-Instrument sowie der technischen Zusammenhänge.

Dieser "E-Day" vermittelt die Grundlagen des Online-Marketings. Dazu zählen Fachbegriffe, Glossar und Standards ebenso wie die strategische Planung von Online-Werbung im Kontext des allgemeinen Marketings. Im zweiten Teil geht es um Digitale Technologien, um Internet-Basistechnologie und Medienkonvergenz. Ziel: Erhöhung der Effektivität von Marketing-Maßnahmen durch besseres Verständnis der technischen Zusammenhänge.

Die Inhalte:

Internet als Marketing-InstrumentInternet als Marketing-Medium/-Instrument
Formen der Interaktivität
Kreative Formate Online-Werbung/Virales Marketing/Digital Branding/Web 2.0

Digitale Technologien Grundlagen Internet-Technologien
Enterprise Content Management
E-Commerce-Systeme
Social Media-Plattformen
Rich Internet Applications und Mobile-Internet
Betrieb und Management von Internet-Plattformen.

Dieses Seminar findet am 09.12. in Frankfurt statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus Basic.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de