23.11.2010 - Die Hamburger Agenturgruppe Pilot hat den Zuschlag für den internationalen Online-Etat des Modeunternehmens New Yorker erhalten. Das Engagement umfasst nach Agenturangaben 30 Länder, in denen das Unternehmen mit mehr als 830 Filialen präsent ist.
Pilot verantwortet seit 2010 bereits den deutschen Etat für New Yorker. Nun kommt noch der internationale Etat hinzu, den die Agentur ohne Pitch erhielt. Laut Volker Putzmann, Marketingdirektor der New Yorker Group-Services International konnte Pilot durch kreative Ideen beispielsweise für das iPad und iPhone punkten. "Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, Pilot auch den internationalen Etat für alle Online-Maßnahmen anzuvertrauen."
Über die Online-Maßnahmen soll die Markenbekanntheit von New Yorker gesteigert werden. Pilot zeichnet sowohl für die Kreation als auch für die Umsetzung aller Online-Aktivitäten verantwortlich. Dabei soll vor allem auf Bewegtbild-Werbemittel und Social-Media-Aktivitäten gesetzt werden. Die Höhe des Etats liegt laut Pilot im siebenstelligen Bereich. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de