Online-Kommunikation

Pilot kreiert international für New Yorker

23.11.2010 - Die Hamburger Agenturgruppe Pilot hat den Zuschlag für den internationalen Online-Etat des Modeunternehmens New Yorker erhalten. Das Engagement umfasst nach Agenturangaben 30 Länder, in denen das Unternehmen mit mehr als 830 Filialen präsent ist.

Pilot verantwortet seit 2010 bereits den deutschen Etat für New Yorker. Nun kommt noch der internationale Etat hinzu, den die Agentur ohne Pitch erhielt. Laut Volker Putzmann, Marketingdirektor der New Yorker Group-Services International konnte Pilot durch kreative Ideen beispielsweise für das iPad und iPhone punkten. "Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, Pilot auch den internationalen Etat für alle Online-Maßnahmen anzuvertrauen."

Über die Online-Maßnahmen soll die Markenbekanntheit von New Yorker gesteigert werden. Pilot zeichnet sowohl für die Kreation als auch für die Umsetzung aller Online-Aktivitäten verantwortlich. Dabei soll vor allem auf Bewegtbild-Werbemittel und Social-Media-Aktivitäten gesetzt werden. Die Höhe des Etats liegt laut Pilot im siebenstelligen Bereich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de