Versandhandel

DMC launcht Onlineshop für Walzvital

22.11.2010 - Der Stuttgarter E-Commerce-Dienstleister Digital Media Center (DMC) hat für den Versandhändler Walz einen neuen Onlineshop ins Netz gebracht. Mit der Marke Walzvital sollen "Best Ager" angesprochen werden, also Kunden ab 60 Jahren. Bisher fanden sich auf der Walzvital-Website ledliglich Produktpräsentationen - nun wird auf der Seite auch verkauft.

Der neue Shop ist seit Kurzem online. Er richtet sich an Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. DMC hat die technische Seite sowie das Design des Shops übernommen. Dabei seien die Bedürfnisse der Zielgruppe berücksichtigt worden: klare Nutzerführung, seniorengerechte Formular- und Textgestaltung sowie eine deutliche Prozessanleitung beim Kauf.

Die Marke Walzvital existiert seit 2005. Bisher fand ihr Vertrieb über Print-Kataloge statt. Zur Walz-Gruppe gehören unter anderen die Marken Babywalz, Die moderne Hausfrau und Walz Kidzz. Der Spezialversender beschäftigt nach eigenen Angaben europaweit mehr als 1.700 Mitarbeiter. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de