Schnäppchen-Newsblog

Sparwelt breitet sich in Großbritannien aus

18.11.2010 - Das Berliner Start-up Sparwelt startet mit World of Deals einen englischsprachigen Schnäppchen-Newsblog für Großbritannien. Ein eigenes Team soll dabei nach Vorbild von Sparwelt.de Angebote und Schnäppchen aufbereiten. Weitere Portale innerhalb Europas sollen folgen. Außerdem ist für 2011 der Markteintritt in den USA geplant.

Sparwelt bietet seit August 2008 Schnäppchen und Gutscheine aus den Bereichen Technik, Mode, Live-, Group- und Clubshopping an, hauptsächlich für den deutschen Sprachraum. Im Oktober wurde der spanische Ableger Planetachollos.com gegründet. Dieser wird jetzt noch um den englischsprachigen Newsblog World of Deals ergänzt.

"Schon heute berichtet Sparwelt.de häufig über Mode und Technikangebote von der Insel. Warum also nicht gleich vor Ort in dem jeweiligen Land?", sagt Gründer und Geschäftsführer Daniel Engelbarts über die Internationalisierung des Unternehmens.
Wie Sparwelt.de soll auch World of Deals als Weblog starten. Dafür wurde ein Team mit Muttersprachlern zusammengesetzt, das sich laut Sparwelt von der Aufbereitung bis zum Marketing ausschließlich mit dem Thema Großbritannien auseinandersetzt.

Sparwelt erreicht nach eigenen Angaben derzeit mehr als 2,5 Millionen Visits pro Monat und liefert Content an diverse Medienpartner. Der Gründer- und Geschäftsführer Daniel Engelbarts ist parallel Partner der Econa AG, die unter anderem zu den Investoren gehört. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de