17.11.2010 - Michael Schipper, CEO von Proximity, führt zusammen mit Prof. Dr. Heinrich Holland, Akademieleiter der Deutschen Dialogmarketing Akademie DDA, in einem eintägigen "Doppelpack" in den modernen wie professionellen Dialog mit Kunden und Interessenten ein.
Der rote Faden ist fokussiert auf die Effizienz der direkten Zielgruppenansprache und auf die Medien des Dialogmarketing. Die Schwerpunkte bilden die Planung von mehrstufigen Aktionen inkl. Tests und Erfolgskontrolle sowie Zielgruppendefinition, Database Marketing und Mikrogeografische Segmentierung.
Die Inhalte:
Dialogmarketing im System des Marketings:
Vom Massen- zum Beziehungsmarketing
Kundenorientierung durch Dialog
Erfolgsfaktoren und Aufgaben des Dialogmarketings
Planung von DM-Aktionen
Von der Zielgruppe zur individuellen Zielperson
Integriertes Dialogmarketing
Tests und Erfolgskontrolle Medien des Dialogmarketings:
Stärken und Schwächen der Direktwerbemedien
das veränderte Mediennutzenverhalten und die Auswirkungen im Medienportfolio
Klassische Medien für den Dialog nutzen
der aktuelle Einfluss der Digitalisierung und die Veränderung auf absatzorientierte Kommunikation
Best Practice: der professionelle Dialog - on- und offline
Dieses Seminar findet am 09.12. in Frankfurt statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus basic.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de