ONEtoONE-Seminar: Grundlagen Dialogmarketing

17.11.2010 - Michael Schipper, CEO von Proximity, führt zusammen mit Prof. Dr. Heinrich Holland, Akademieleiter der Deutschen Dialogmarketing Akademie DDA, in einem eintägigen "Doppelpack" in den modernen wie professionellen Dialog mit Kunden und Interessenten ein.

Der rote Faden ist fokussiert auf die Effizienz der direkten Zielgruppenansprache und auf die Medien des Dialogmarketing. Die Schwerpunkte bilden die Planung von mehrstufigen Aktionen inkl. Tests und Erfolgskontrolle sowie Zielgruppendefinition, Database Marketing und Mikrogeografische Segmentierung.

Die Inhalte:
Dialogmarketing im System des Marketings:
Vom Massen- zum Beziehungsmarketing
Kundenorientierung durch Dialog
Erfolgsfaktoren und Aufgaben des Dialogmarketings
Planung von DM-Aktionen
Von der Zielgruppe zur individuellen Zielperson
Integriertes Dialogmarketing
Tests und Erfolgskontrolle Medien des Dialogmarketings:
Stärken und Schwächen der Direktwerbemedien
das veränderte Mediennutzenverhalten und die Auswirkungen im Medienportfolio
Klassische Medien für den Dialog nutzen
der aktuelle Einfluss der Digitalisierung und die Veränderung auf absatzorientierte Kommunikation
Best Practice: der professionelle Dialog - on- und offline

Dieses Seminar findet am 09.12. in Frankfurt statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus basic.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de