17.11.2010 - Die Whisky-Marke Johnnie Walker launcht ihre "Walk with Giants"-Kampagne erstmals in Deutschland. Die internationale Aktion wird unter anderem vom deutschen Hollywood-Schauspieler Thomas Kretschmann präsentiert, der laut Johnnie Walker bereits viele Grenzen in seinem Leben überwunden hat. Neben Print- und Mediaaktivitäten will das Unternehmen vor allem mit Online-Maßnahmen powern.
Johnnie Walker wird ab 22. November mit der deutschen Version der "Walk with Giants"-Kampagne den Weg von Thomas Kretschmann erzählen. Der ehemalige DDR-Profi-Schwimmer flüchtete damals über die Mauer in den Westen und arbeitete anschließend als Schauspieler in Deutschland, Italien sowie Frankreich, bevor er dann nach Hollywood zog. "Thomas Kretschmann ist für uns nicht nur der perfekte deutsche Giant, weil er im wahrsten Sinne des Wortes viele Grenzen überwunden hat, sondern insbesondere deshalb, weil sein Motto `Grenzen sind zur Überwindung gedacht` perfekt einhergeht mit dem Johnnie Walker Credo "Keep Walking", sagt An Martel, Senior Brand Manager bei Johnnie Walker Northern Europe.
Zentrale Plattform der deutschen Kampagne ist die Johnnie Walker Facebook-Fanseite, die am 22. November gelauncht wird. Alle Aktivitäten der Kampagne wie beispielsweise der "Meet the Giant"-Wettbewerb, bei dem laut Johnnie Walker Konsumenten die Chance auf ein persönliches Treffen mit Thomas Kretschmann haben, finden in der Online-Community auf Facebook statt. Zusätzlich sind alle Giants mit Videotrailern sowie Audio-Interviews auf der Johnnie-Walker-Homepage zu finden.
Die Kampagne auf Facebook wird von einer Facebook- sowie Online-Media-Schaltung begleitet. Zusätzliche PR-Aktivitäten in Print und Online sowie Online-Media-Aktivitäten unterstützen die Aktion.
Ab Januar 2011 ruft Johnnie Walker Facebook-User außerdem dazu auf, ihre persönliche inspirierende Geschichte in Form von Bildern oder Videos zu erzählen. Aus allen geposteten Beiträgen bestimmen zunächst Facebook-Nutzer und anschließend Thomas Kretschmann in Zusammenarbeit mit der Whiskey-Marke die Gewinner. Diese werden dann in das "Walk with Giants Studio" in einer deutsche Stadt eingeladen und können den Hollywood-Schauspieler persönlich treffen. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de