Briefdienstleister

TNT Post startet hybriden Briefversand

16.11.2010 - TNT Post launcht mit "Print my Post" einen hybriden Briefversand, der rund um die Uhr zur Verfügung steht. Geschäftskunden des holländischen Briefdienstleisters können in Deutschland alternativ zum klassischen Postversand künftig Korrespondenzen via PC übermitteln und in Papierform zustellen lassen.

"Nach einer Studie der Bundesnetzagentur schwanken die durchschnittlichen Herstellungskosten eines selbst produzierten Briefes zwischen 1,20 Euro und 3,49 Euro. Unsere hybride Lösung bietet unseren Geschäftspartnern Einsparpotenziale", sagt Wolfgang Debusmann, Direktor Sales TNT Post Regioservice, über den Launch des Angebots.

Mit "Print my Post" will TNT Post eigenen Angaben zufolge eine Versandmöglichkeit der Ausgangspost am PC mit der flächendeckenden Zustellung beim Empfänger kombinieren und dadurch Zeit sowie Kosten beim Versender reduzieren. So ist, laut Carina Thierjung, Director Marketing bei TNT Post, "Print my Post" eine sinnvolle Ergänzung des Produktangebots von TNT. Damit wolle das Unternehmen die Lücke zwischen herkömmlichen Briefen und E-Mails schließen.

Kunden stellt der Briefdienstleister eine kostenlose Software zur Verfügung. Alternativ kann die Ausgangspost auch mit wenigen Klicks über das Portal "My TNT Post" via Internetzugang versendet werden. Briefe werden laut TNT verschlüsselt und über eine sichere SSL-Internetverbindung übermittelt. Anschließend werden sie in der ursprünglichen, individuellen Formatierung der Ausgangsdatei ausgedruckt, gefalzt, kuvertiert und in das nächstgelegene Sortierzentrum eingeliefert. Von dort aus erfolgt dann die normale Sortierung sowie Zustellung. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de