Führungtrio

Scholz & Friends baut in Düsseldorf um

12.11.2010 - In Düsseldorf legt Scholz & Friends die beiden Agenturen Scholz & Friends NRW und Scholz & Friends Profile zusammen. Zwar sollen beide Marken erhalten bleiben, sie werden jedoch ab Januar 2011 von einem gemeinsamen Führungstrio geleitet. Raphael Brinkert (33), seit zehn Jahren bei Scholz & Friends an Bord, verlässt die Agentur auf eigenen Wunsch.

Durch die Zusammenlegung der beiden Agenturen bündelt Scholz & Friends in Düsseldorf dann Disziplinen wie Klassische Werbung, Public Relations, Interactive und Social Media. Geführt wird die Agentur künftig von Niels Alzen, Geschäftsführer Kreation Scholz & Friends NRW, sowie den Profile-Geschäftsführern Stefan Lennardt und Kai Panitzki. Letzerer wird künftig auch die Aufgaben von Raphael Brinkert übernehmen, der bislang Beratungs-Geschäftsführer von Scholz & Friends NRW war.

"Mit diesem Schritt treiben wir - wie schon in Hamburg und Berlin - die Präsenz und Vernetzung kommunikativer Disziplinen an den einzelnen Standorten weiter voran. Dadurch wollen wir - jeweils unter einem Dach - noch stärkere Synergien für unsere Kunden schaffen", sagt Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group, zu der neuen Struktur.

Raphael Brinkert war bei Scholz & Friends seit 2000 in verschiedenen Positionen beschäftigt. Nach Aufgaben als New Business Manager, Geschäftsführer der Züricher Niederlassung und Leiter Beratung in Hamburg war er an der Gründung des Düsseldorfer Standorts beteiligt und dort als Beratungschef tätig. Brinkert verlässt Scholz & Friends nach eigener Aussage, um "den nächsten logischen Schritt" in seiner beruflichen Laufbahn zu machen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de