12.11.2010 - OgilvyOne Düsseldorf hat für Bridgestone Deutschland die interaktive Plattform Eco-grip.de entwickelt. Der Reifenhersteller soll deutlicher in Richtung Sicherheit und Umweltfreundlichkeit positioniert werden.
Die Plattform soll laut Ogilvy das Engagement der Marke Bridgestone für Web-User in den Bereichen Umwelt, Sicherheit und Mobilität erlebbar machen. Außerdem werden die Zielgruppen aktiv mit einbezogen, in dem sie Content bewerten, kommentieren oder Fragen stellen können. Die Plattform ist zusätzlich mit einer Facebook-Page verbunden. Durch Verlinkungen versucht Bridgestone ein Informationsnetzwerk zu bilden und neue Partner einzubeziehen. Dabei setzt das Unternehmen auch auf neue Kooperationen aus der Industrie und mit unabhängigen Umweltorganisationen.
Ogilvy hat die Plattform auf Grundlage des Weblog-Systems Wordpress umgesetzt. Die Agentur ist auch für die Pflege der Plattform und die Entwicklung von Content verantwortlich. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de