Interaktive Plattform

Bridgestone sucht nachhaltigen Dialog mit Ogilvy

12.11.2010 - OgilvyOne Düsseldorf hat für Bridgestone Deutschland die interaktive Plattform Eco-grip.de entwickelt. Der Reifenhersteller soll deutlicher in Richtung Sicherheit und Umweltfreundlichkeit positioniert werden.

Die Plattform soll laut Ogilvy das Engagement der Marke Bridgestone für Web-User in den Bereichen Umwelt, Sicherheit und Mobilität erlebbar machen. Außerdem werden die Zielgruppen aktiv mit einbezogen, in dem sie Content bewerten, kommentieren oder Fragen stellen können. Die Plattform ist zusätzlich mit einer Facebook-Page verbunden. Durch Verlinkungen versucht Bridgestone ein Informationsnetzwerk zu bilden und neue Partner einzubeziehen. Dabei setzt das Unternehmen auch auf neue Kooperationen aus der Industrie und mit unabhängigen Umweltorganisationen.

Ogilvy hat die Plattform auf Grundlage des Weblog-Systems Wordpress umgesetzt. Die Agentur ist auch für die Pflege der Plattform und die Entwicklung von Content verantwortlich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de