10.11.2010 - Jens Theil wechselt zur Agentur Kolle Rebbe. Der 37-Jährige soll zusammen mit Sven Klohk die kreative Leitung des Boden III, einer eigenständigen Unit, übernehmen.
Theil kommt von Kempertrautmann, wo er zuletzt als Creative Director und Partner der Agentur schwerpunktmäßig für Audi, aber auch für Kunden wie Paulaner, Commerzbank oder Grohe verantwortlich war. Bei Kolle Rebbe wird er und sein 45 Mitarbeiter starkes Team Marken wie Otto, Leibnitz, Warsteiner, "Geo" und den "Stern" sowohl in der Klassik als auch in den digitalen Medien betreuen.
Theil begann seine kreative Karriere als Sänger der Londoner Band Clarendon. Im Jahr 2000 wechselte er in die Werbung und begann als Texter bei Springer & Jacoby. 2006 folgte dann der Einstieg bei Kempertrautmann, wo er bald zum Creative Partner berufen wurde. Theil ist Mitglied des Art Directors Club (ADC) und beim Design & Art Direction (D&AD). Er gewann zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen, u.a. mehrere Clios und ADC-Nägel. Außerdem engagiert er sich als Tutor bei der Miami Ad School. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de