Webshop

Lamborghini steigt mit Merchandise in den E-Commerce ein

10.11.2010 - Fans des Sportwagenhersteller Lamborghini können ab sofort offizielle Produkte der Collezione Automobili Lamborghini online kaufen. Der neue Webshop gehöre zur Expansionsstrategie, so der Autobauer.

Regelmäßig solle der Onlineshop um neue Produkte und Waren erweitert werden. Dabei umfasse das Portfolio Kleidungen aus aktuellen Herren-, Damen-, Jugend- und Kinderkollektionen sowie Accessoires, Sammlerstücke, Geschenke, Modellfahrzeuge und Poster. Bislang gibt es laut dem Hersteller außer dem neuen Shop unter Lamborghinistore.com keine andere Möglichkeit offizielle Produkte der Marke zu bestellen.

Die Leitung des Webstores übernehmen Lamborghini Artimarca und EPI Merchandising. Das Produktmenü umfasst Detailbilder in hoher Auflösung sowie ein dynamisches Schaufenster, das sich automatisch aktualisiert. Zudem können Kunden direkt bestellen, ohne sich online registrieren zu müssen. Für die Kundenbetreuung vor und nach dem Kauf hat Lamborghini eine Hotline eingerichtet.

"Der Lamborghini E-Commerce-Shop ist Teil unserer Expansions-Strategie und ermöglicht es unseren Kunden den Geist unserer Supersportwagen in allen Aspekten ihres Lebens zum Ausdruck zu bringen", sagt Stephan Winkelmann, Vorsitzender und Geschäftsführer von Automobili Lamborghini S.p.A. Lamborghini gehört seit 1998 zum Audi-Konzern. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de